Hochwertiges Pedelec ausgeliehen

Nach Alarm: Unerwartete Hilfe für Feuerwehrmann

Schrozberg (BW) – Gewalt, Beleidigungen, Behinderungen – immer wieder haben Feuerwehren bei Einsätzen mit unerwarteten Hindernissen zu kämpfen. In Schrozberg (Kreis Schwäbisch Hall) erlebte ein Feuerwehrmann genau das Gegenteil. Die Feuerwehr zeigte sich darüber begeistert und bezeichnete das Ereignis als “gute Geschichte”.

Der Feuerwehrmann hielt sich in der vergangenen Woche abends in einem Lokal am Schrozberger Marktplatz auf. Gegen 20.45 Uhr löste sein Meldeempfänger aus – Brandmelder-Alarm (BMA) in einem Seniorenzentrum. Der Kamerad hatte jedoch ein Problem: er war ohne Auto unterwegs. Der Weg zum Feuerwehrhaus: mehr als einen halben Kilometer. Eine fremde Frau am Nachbartisch bekam das mit und bot postwendend dem Feuerwehrmann leihweise ihr Fahrrad an, berichtete die Feuerwehr Schrozberg bei Facebook.

Anzeige

Der Feuerwehrmann nahm dankend an und stellte bei der Übergabe das große Vertrauen der Unbekannten fest. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein hochwertiges Marken-Pedelec mit entsprechend hohem Wert. Dank der Unterstützung erreichte der Kamerad das Feuerwehrhaus als einer der ersten. Wie sich bei der Erkundung am Einsatzort schnell herausstellte, handelte es sich bei der BMA-Auslösung um einen Fehlalarm. So hatte die Frau nach kurzer Zeit ihr Fahrrad zurück und der Kamerad konnte den restlichen Abend in dem Lokal verbringen.

Symbolbild: Funkmeldeempfänger.

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Schön, auch mal solch eine positive Reaktion aus der Bevölkerung zu thematisieren. Danke!

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert