Feuerwehr misst Spannung an Laternen

Stromschlag am Bahnhof: 14-Jähriger schwer verletzt

Langwedel (NI) – Im Ortsteil Etelsen des Fleckens Langwedel (Kreis Verden) ist ein 14-Jähriger am Dienstagabend an einer Zuwegung zum Bahnhof durch einen Stromschlag schwer verletzt worden. Er hatte gleichzeitig ein Treppengeländer und eine Laterne daneben berührt.

Am Bahnhof Etelsen im Flecken Langwedel (NI) messen Feuerwehrleute eine Stromspannung an einer Laterne. Dort erlitt ein 14-Jähriger schwere Verletzungen.

Wie die Polizei mitteilt, war der Jugendliche mit einem Freund unterwegs. Als der 14-Jährige den Stromschlag erlitt, war es ihm aufgrund eines Krampfes unmöglich, das Geländer selbstständig loslassen. Sein Freund konnte den Schwerverletzten wegziehen. Dieser musste ins Krankenhaus transportiert werden.

Anzeige

Die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle alarmierte die FF Langwedel mit dem Einsatzstichwort „T1, Geländer unter Strom“. Als die Einsatzkräfte die Spannung maßen, stellten sie fest: Drei Laternen entlang der Zuwegung standen unter Strom.

Ein Fachbetrieb schaltete die Hauptsicherung an der Hauptverteilung für die Straßenbeleuchtung aus, um die Energiezufuhr zu unterbrechen. Zeitweise war der Bahnverkehr durch die Sperrung eines Gleis beeinträchtigt.

Warum die Laternen unter Strom standen, muss nun die Polizei ermitteln.

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Spannung steht an, Strom fließt.
    Das Geländer stand unter Spannung. 😉

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert