Räume und Schränke durchwühlt

Feuerwehrhaus-Einbrecher bleiben ohne Beute

Bielefeld (NW) – Einbrecher haben ein Feuerwehrhaus in Bielefeld-Eckardtsheim durchwühlt. Sie hinterließen Sachschaden – blieben jedoch ohne Beute.

Die Tat ereignete sich in der Nacht auf Donnerstag zwischen 18 Uhr und 7.20 Uhr. Nach Polizeiangaben versuchten die Einbrecher zunächst eine der beiden Zugangstüren des Feuerwehrhauses aufzuhebeln. Das sei jedoch misslungen. Anschließend kletterten sie in einen umzäunten Bereich auf der Rückseite – und gelangten durch ein Fenster gewaltsam ins Gebäude.

Anzeige

Mehrere Räume wurden durchsucht und Schränke durchwühlt. Ohne Beute verließen sie das Gebäude über ein Seitenfenster. 

Ob die gleichen Täter für einen Einbruch unweit entfernt ebenfalls verantwortlich waren, ließ die Polizei offen. Dort gelangten Unbekannte in ein Gerätelager auf einem Friedhofsgelände, auch dort machten sie keine Beute.

Symbolfoto Polizei: T. .Jann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert