Produkt: Feuerwehr-Magazin 6/2019
Feuerwehr-Magazin 6/2019
Digitalfunk+++Feuerwehr Norden: Umwelt LF+++Uni Paderborn forscht+++Schwimmende Feuerwehrschule+++Freiwillige Feuerwehr Donzdorf+++Ausbildung: Feuerwehr Hamburg
Feuerwehr-Video-Award Goldener Florian 2018/19

Knappe Kiste in der Kategorie Image/Mitgliederfindung – Mit abstimmen!

Bremen – Die dritte und letzte Abstimmungsrunde beim Feuerwehr-Video-Award “Goldener Florian 2018/19” läuft nur noch bis Donnerstag, den 11. April um 24 Uhr. Schon jetzt wurden schon fast 10.000 Stimmen abgegeben. An der Spitze geht es aktuell extrem eng zu. Es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Welcher der 10 Filme in der Kategorie Image/Mitgliederfindung gefällt Euch am besten? >>> Hier geht es zum Voting in der Kategorie Image/Mitgliederfindung.

Noch bis zum 11. April um 24 Uhr kann noch in der Kategorie “Image/Mitgliederfindung” beim Feuerwehr-Video-Award abgestimmt werden. Schaut Euch jetzt die zehn Final-Beiträge an. Jede Stimme zählt. Es ist wirklich ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Im großen Finale des Wettbewerbs sind Beiträge dabei von der Feuerwehr Alfeld (NI), der Feuerwehr Kiel-Dietrichsdorf (SH), der Feuerwehr Lichtenfelde (NW), der Feuerwehr Marburg (HE), dem Miniatur Wunderland aus Hamburg, der Feuerwehr Isernhagen aus der Region Hannover (NI), der Feuerwehr Bad Segeberg (SH), der Feuerwehr Düsseldorf (NW), der Feuerwehr Nordsteimke (NI) und dem Ministerium des Innern Nordrhein-Westfalen. 

Anzeige

An der Abstimmung zur Kategorie Kinder-/Jugendfeuerwehr (lief bis zum 4. April 24 Uhr) haben sich ganz knapp über 10.000 Personen beteiligt. Diesen Wert werden wir bei der Kategorie Image/Mitgliederfindung definitiv toppen. Mit so einem Zuspruch hatten wir nicht gerechnet. Überhaupt übertrifft der “Goldene Florian 2018/19” all unsere Erwartungen – und auch die unserer Partner (Dönges, Magirus, Haix, Seiz, Bullard, S-Gard, das Interschutz-Team der Deutschen Messe AG, EWS Die Schuhfabrik, DFV und vfdb). Eins unserer Ziele war es beispielsweise, dass mindestens 100 Feuerwehr-Videos zum Wettbewerb eingereicht werden. Dieses Ziel haben wir locker erreicht. Letztlich haben sich 171 Feuerwehren mit 183 Videos beteiligt.

Alleine wäre so ein Wettbewerb kaum zu stemmen. Deshalb freuen wir uns, dass namhafte Firmen und die wesentlichen Verbände den Feuerwehr-Video-Award 2019 unterstützen.

Aus allen Einsendungen hat die Redaktion gemeinsam mit einer Fachjury in den drei Kategorien Mitgliederfindung/Image, Kinder-/Jugendfeuerwehr und Kampagne jeweils 10 Filme ausgewählt. Dieser Prozess hat einen ganzen Tag gedauert. “Manche Entscheidungen sind uns echt schwer gefallen”, gesteht der Gelsenkirchener Berufsfeuerwehrmann Philip Kniza (bekannt aus “Feuer & Flamme”), der mit in der Jury saß. Unterstützung erhielt er dabei von Bundesjugendleiter Christian Patzelt, Dönges-Prokurist Klaus Trusheim, TV-Moderator Jan-Dirk Bruns von Radio Bremen, Feuerwehrfrau und Social-Media-Expertin Marie Trappen, der Pressereferentin des DFV Silvia Darmstädter (in Vertretung des Präsidenten Hartmut Ziebs) sowie Feuerwehr-Magazin-Eventmanager Nils Berthold, Volontär Sebastian Runnebaum und Chefredakteur Jan-Erik Hegemann. Ihr entschiedet mit Euren Stimmen zu 50 Prozent, welches Video einen der drei “Goldenen Floriane” gewinnt. Die anderen 50 Prozent der Endnote macht das Jury-Voting aus.

Gute Laune bei der Jury-Sitzung des Feuerwehr-Magazin-Video-Wettbewerbs “Goldener Florian”. Foto: Rüffer (Bild: Michael Rüffer)

Ganz kurz noch einmal zum Prozedere: Es kann nur ein Film ausgewählt werden. Einfach unter dem Film das Kästchen anklicken und auf der Seite nach unten scrollen. Dann den Button “Jetzt abstimmen” drücken. Fertig. Es kann nur einmal innerhalb von 24 Stunden von einem Gerät gevotet werden. Die Reihenfolge der anzeigten Beiträge variiert übrigens ständig. So wollen wir sicherstellen, dass kein Film durch seine Platzierung bevorzugt oder benachteiligt wird. Die Fachjury war sich einig, dass ein paar echte Hammer bei den Videos dabei sind – vor allem in dieser Kategorie. Manche überraschen, manche berühren, manche machen nachdenklich. Aber seht selbst. Schaut rein, stimmt ab – und empfehlt die Videos weiter. So kommt Feuerwehr positiv ins Gespräch.

Die Platzierungen und die Gewinner der einzelnen Kategorien werden im Rahmen der vfdb-Tagung in Ulm am 27. Mai bekanntgegeben. 

>> Hier geht es zum Voting in der Kategorie Image/Mitgliederfindung     

3 Ausgaben lesen

Kennt Ihr eigentlich das Feuerwehr-Magazin schon? Oder habt Ihr Lust, es mal wieder regelmäßiger zu lesen? Dann probiert doch einfach mal unser Mini-Abo aus. Und weil bald Ostern ist, bieten wir Euch das Mini-Abo sogar zum absoluten Hammerpreis an. Ihr zahlt statt 10,75 Euro nur 2,69 Euro. Ihr spart also 75 Prozent. Hier ganz einfach bestellen! Achtung: Bei Nichtgefallen an die Kündigung denken.

 

Produkt: Feuerwehr-Magazin 6/2019
Feuerwehr-Magazin 6/2019
Digitalfunk+++Feuerwehr Norden: Umwelt LF+++Uni Paderborn forscht+++Schwimmende Feuerwehrschule+++Freiwillige Feuerwehr Donzdorf+++Ausbildung: Feuerwehr Hamburg

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Ich finde die Einrichtung und Ausbildung der Jugendfeuerwehr eine ganz tolle Sache. Hier sollten sich mehr Jugendliche angesprochen fühlen.

    Auf diesen Kommentar antworten
  2. In der Einleitung zum Voting steht das es bis 23 Uhr geht, trotzdem ist die Abstimmung jetzt schon beendet?!
    Etwas unstrukturiert finde ich das ganze, zumal wenn man bedenkt das tlw. selbst das Abstimmen an sich nicht geklappt hat.

    Auf diesen Kommentar antworten
  3. Hallo Mira,
    danke für Deine Rückmeldung. Ich habe unsere Kollegen von der IT gebeten sich das noch einmal anzuschauen.
    Solltest Du erneut Probleme haben kannst du dich gern direkt an die Redaktion wenden und wir schauen, ob wir einen Fehler finden können.
    Weiterhin viel Spaß
    Nils

    Auf diesen Kommentar antworten
  4. Es klappt nicht das man aller 24h seine Stimme abgeben kann!! Bei mir wird dann nur angezeigt das ich meine Stimme schon abgegeben habe obwohl ich dies nach 24h des letzten Votings noch nicht gemacht habe.

    Auf diesen Kommentar antworten
  5. Hallo Holger,
    danke für dein Feedback. Super, dass dir gleich drei Videos gefallen. Du kannst alle 24 Stunden eine Stimme abgeben, somit kannst du auch allen drei Videos entsprechend deine Stimme zukommen lassen.
    Bis Donnerstag um Mitternacht läuft für jede Kategorie die Abstimmung.
    Also viel Spaß dabei
    Nils vom Feuerwehr-Magazin

    Auf diesen Kommentar antworten
  6. Ich habe in meinem Beitrag alles gesagt, was gesagt werden musste !

    Auf diesen Kommentar antworten
  7. Es ist Schade, dass man nur für einen, aber nicht für mehrere Filme abstimmen darf .
    Da mir persönlich 3 Filme sehr zusagen ist dies ganz und gar kontraproduktiv .
    Hier sollte eine mehrfach Abstimmung möglich sein .
    Ansonsten eine tolle Idee, aber so kann ich das nicht weiterempfehlen .
    Holger Korda OLM i.R.

    Auf diesen Kommentar antworten
  8. Feuerwehr groß schneen

    Auf diesen Kommentar antworten
  9. Der Film der Jugendfeuerwehren Bensheim ist super toll gelungen hierfür stimme ich ab

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren