Feuer im Gerätewagen Logistik

Oststeinbek (SH) – Glück im Unglück hatte die Feuerwehr Oststeinbek im Ortsteil Havighorst (Kreis Stormarn). Ein Kamerad der Wehr hatte durch Zufall am Montagabend einen starken Brandgeruch in der Fahrzeughalle bemerkt. Wie er feststellen musste, brannte es im Mannschaftsraum des Gerätewagen Logistik.

Symbolfoto: Sven Buchenau

Das hätte auch schlimmer ausgehen können: Ein Kamerad der Wehr stellte aus Zufall am Montagabend einen seltsamen Brandgeruch in der Fahrzeughalle fest. Als er alle Fahrzeuge daraufhin kontrollierte, entdeckte er den Entstehungsbrand und konnte ihn rechtzeitig löschen. Sofort wurden weitere Kameraden der Feuerwehr alarmiert. Diese fuhren unter Atemschutz das Fahrzeug aus der Halle und übernahmen letzte Ablöscharbeiten.

Anzeige

Fazit: Der Gruppenführerplatz in der Kabine war angeschmort. Auch die Decke des Fahrzeuges wurde durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Im rückwärtigen Fahrzeuginnenraum wurden zudem weitere Ausrüstungsgegenstände beschädigt. Der Brand wurde vermutlich durch eine technischen Defekt an einer Lade-Erhaltung für eine Handlampe ausgelöst.

Text: Philipp Jasper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert