Produkt: Download Berufsfeuerwehr Bautzen
Download Berufsfeuerwehr Bautzen
Sächsische Mini-BF: Ausführliche Fotoreportage über die Berufsfeuerwehr Bautzen.
Danke Schutzengel

Betrunkene stürzen ins Gleisbett

Hamburg – Kurioser Einsatz am Hamburger Hauptbahnhof. Ein Betrunkener stürzt in das Gleisbett der U2. Ein Freund versucht ihm zu helfen und gerät ebenfalls auf die Schienen. Und dann kommt die U-Bahn.

Aus einem Sicherheitsschacht auf dem Hamburger Bahnhof musste die Feuerwehr zwei Betrunkene retten. Die beiden blieben aber nahezu unverletzt. (Bild: Blaulicht-News.de)

Gegen Mitternacht wird die Feuerwehr zu einem dramatisch klingendem Einsatz zum Hamburger Hauptbahnhof alarmiert. Zwei Männer seien vor eine Bahn gestürzt, melden Anrufer. Unklar bleibt, ob sie noch leben. Vor Ort dann schnell Erleichterung: beide Männer sind nahezu unverletzt. Die Einsatzkräfte retten sie aus einem Sicherheitsschacht.

Anzeige

Rosenbauer-Kalender
Begrenzte Stückzahl: Sichere Dir jetzt Deinen persönlichen Rosenbauer-Kalender 2021! Der Klassiker unter den Feuerwehr-Kalendern: Er ist ein echter Klassiker – und stets zügig ausverkauft: der Fahrzeug-Kalender von Rosenbauer.
19,50 €
AGB

Was ist passiert? Einer der beiden Männer ist betrunken in das Gleisbett gestürzt. Aus eigene Kraft schafft er es nicht zurück auf den Bahnsteig. Also versucht sein Kumpel, ihm zu helfen. Erste Idee: von oben ziehen. Vergeblich. Also steigt der Freund ebenfalls ins Gleisbett, um von unten zu drücken. Als dies auch nicht klappt hat und die Bahn kommt, können sich die beiden Betrunkenen gerade noch in einen Sicherheitsschacht unter dem Bahnsteig retten. Daraus konnte die Feuerwehr die beiden Männer problemlos befreien.

Einer der Männer kommt zur Kontrolle in eine Klinik, der zweite kann vor Ort entlassen werden.

Produkt: Download: Berufsfeuerwehr Bielefeld
Download: Berufsfeuerwehr Bielefeld
Berufsfeuerwehr Bielefeld im Portrait

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.