Produkt: Download GW-Küche
Download GW-Küche
Praxisbeispiel für die Verpflegung an der Einsatzstelle: Wie ein GW-Küche der Feuerwehr helfen kann.
Schon 13 neue Mitglieder

Aufnahmeantrag auf dem Bierdeckel

Rugendorf (BY) – Bei der Rugendorfer Feuerwehr im Kreis Kulmbach (Oberfranken) kann man jetzt mit einer Unterschrift auf einem Bierdeckel Mitglied werden. Mit durchschlagendem Erfolg: “Wir haben schon 13 neue Mitglieder bekommen per Bierdeckel-Antrag”, freut sich Franz Schnaubelt, stellvertretender Kommandant der Wehr. Auf ihn geht die ebenso außergewöhnliche wie kreative Idee zurück. 5.000 Untersetzer hat die Feuerwehr drucken lassen – also alles andere als eine Schnapsidee.

Die Feuerwehr Rugendorf macht auch auf ihrem TSF-W Werbung um neue Mitglieder. Jetzt hatten sie noch eine ganz andere Idee. Foto: Markus Zemsch, bos-fahrzeuge.info

Hier geht’s zum Originalbeitrag: “Bei der Feuerwehr Rugendorf reicht ein Filza als Beitrittsformular” (8. Oktober 2019, inFranken.de)

Anzeige

Ähnliche Artikel zum Thema

Anzeige

>>Schon bestellt? “Taschenkalender Feuerwehr 2020“<<

Produkt: Download Feuerwehr Worms
Download Feuerwehr Worms
Feuerwehr Worms: Wie Deutschlands jüngste Berufsfeuerwehr entstand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren