Mutige Ersthelfer retten Senioren-Ehepaar das Leben

Büdingen (HE) – Drei Männer haben am Montag ein Senioren-Ehepaar aus einem brennenden Wohnhaus in Büdingen (Wetteraukreis) gerettet. Auf Vorschlag der Polizei sollen sie nun ausgezeichnet werden.

Blaulicht
Symbolfoto: Feuerwehr-Magazin | Buchenau

Laut der Polizei hatten die drei Ersthelfer den Wohnhausbrand am Nachmittag bemerkt. Sie setzten sofort einen Notruf ab und kletterten über eine Leiter ins Obergeschoss. Dort befanden sich ein gehbehinderter 77-jähriger Mann und seine 68-jährige Ehefrau.

Anzeige

Die Männer brachten die Senioren ins Freie und retteten ihnen so das Leben. Der Rentner wurde durch den Brand schwer verletzt, seine Ehefrau erlitt einen Schock. Die Rettungskräfte übernahmen die Erstversorgung. Der 77-Jährige wurde von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Auch einer der Ersthelfer musste mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Büdinger Feuerwehr war mit sämtlichen Stadtteilwehren im Einsatz.

Text: Ann-Christin Westphal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert