Unerwartete Hilfe

Feuerwehrmann während Einsatz beklaut

Bad Neustadt (BY) – Während eines Einsatzes wird einem Feuerwehrmann der FF Brendlorenzen (Kreis Rhön-Grabfeld) ein hochwertiges Fahrrad geklaut. Dieses hatte er am Feuerwehrhaus abgestellt und war zu einem Verkehrsunfall ausgerückt. Nach einem Facebook-Eintrag der FF kam es dann zu einer Überraschung.

Symbolbild: In Brendlorenzen entwendet ein Dieb das Fahrrad eines Feuerwehrmanns, während dieser im Einsatz ist. Symbolfoto: Runnebaum

Um ihren Kameraden zu unterstützen, veröffentlichte die Feuerwehr einen Aufruf auf Facebook. Dort heißt es: „Es erfüllt uns mit höchstem Maße an Unverständnis und Fassungslosigkeit, dass, während jeder Einzelne von uns sich selbstlos und engagiert für die Sicherheit anderer einsetzt, solche Dinge geschehen!“

Anzeige

Die Anteilnahme ist riesengroß: Der Beitrag wird hundertfach geteilt und es gehen erste Hinweise zum Verbleib des Rads ein. Allerdings ohne konkretes Ergebnis. Doch dann nimmt die Geschichte eine ganz andere Wendung: Der Inhaber eines Fahrradgeschäfts schreibt auf Facebook, dass sich der betroffene Feuerwehrmann bei ihm ein neues Fahrrad abholen könne. Überwältigt bedanken sich die Kräfte für das Angebot. Allerdings dauert es bis zur Übergabe des neuen Rads wohl noch ein paar Tage. Denn der Kamerad befindet sich derzeit im Urlaub.

Text: Sebastian Runnebaum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert