Kollision auf Bahnübergang im Hamburger Hafen

Jeep gegen Lok

Hamburg – Am Bahnübergang Neuhöfer Damm in Hamburg-Wilhelmsburg erfasste heute um 6.48 Uhr die Lokomotive eines Güterzuges einen Jeep. Die Feuerwehr musste die Fahrerin aus dem Geländewagen befreien.

Auf einem Bahnübergang im Hamburger Hafen kollidierten heute Morgen ein Güterzug und ein Jeep. Foto: Blaulicht-News.de (Bild: Blaulicht-News.de / Peters)

Die Lok, der nur mit geringer Geschwindigkeit unterwegs war, erfasste den Geländewagen auf der Fahrerseite und schob ihn einige Meter vor sich her. Aktuell steht noch nicht fest, ob die Frau bei roter Ampel gefahren war oder der Lokomotivführer ein Signal missachtet hatte.  

Anzeige

Die Kräfte der Feuerwehr trennten zuerst den Pkw von der Lokomotive. Dann befreiten sie mit hydraulischem Rettungsgerät die Fahrerin aus dem Wrack. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. Nach Auskunft der Polizei wurde die Frau nicht schwer verletzt. 

Im Hafengebiet kam es aufgrund des Unfalls zu stundenlangen Behinderungen des Verkehrs. Erst ab 9 Uhr rollte es überall wieder.   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert