Produkt: Download: Freiwillige Feuerwehr Donzdorf
Download: Freiwillige Feuerwehr Donzdorf
Feuerwehrhaus im Schloss und Windparks im Einsatzgebiet.

Ölspur kostet Feuerwehrmann 400 Euro

Rott (BY) – Die Beseitigung einer Ölspur durch die Feuerwehr kostet auch einen Feuerwehrmann Geld. Darauf haben Rechnungsprüfer bei ihrer Überprüfung der Unterlagen der Gemeinde Rott (Kreis Landsberg) hingewiesen, berichtet die „Augsburger Allgemeine“. Bei der Sichtung der Einsatzrechnungen war ihnen aufgefallen, dass in einem Fall die Beseitigung einer Ölspur nicht abgerechnet wurde. Der Verursacher war aktiver Feuerwehrmann. Dies dürfe nach Ansicht der Prüfer allerdings keine Rolle spielen. Der Gemeinderat beschloss daraufhin, dass die Beanstandung beachtet werden würde. Gleichzeitig bedauere der Rat, dass das ehrenamtliche Engagement in der Feuerwehr bei der Abrechnung nicht berücksichtigt werden solle.

Artikel: “Auch Feuerwehrleute müssen zahlen” (10. Dezember 2015, Augsburger Allgemeine)

Symbolbild_Warnschilder_Pylonen_Einsatzstellensicher_Staße_Verkehr_Hegemann (4)
Die Stadt wollte einem Feuerwehrmann die Kosten für einen Ölspur-Einsatz erlassen. Rechnungsprüfer sahen es anders. Symbolfoto: Hegemann
Produkt: Download Feuerwehr Markt Burgebrach
Download Feuerwehr Markt Burgebrach
Ausführliche Fotoreportage über die Freiwillige Feuerwehr im bayerischen Markt Burgebrach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.