Produkt: Download 150 Jahre Rosenbauer
Download 150 Jahre Rosenbauer
eDossier zum 150-jährigen Jubiläum des weltgrößten Aufbauherstellers Rosenbauer bietet einen Überblick über die Firmengeschichte dieses Traditionsunternehmens.

Neues HLF 20: Stadtrat dafür – Kreisbrandrat hat Bedenken

Hohenberg (BY) – Die Freiwillige Feuerwehr Hohenberg (Kreis Wunsiedel) braucht ein neues Fahrzeug als Ablösung für ein 24 Jahre altes Löschgruppenfahrzeug (LF). Geplant sei ein Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF 20). Tatsächlich spreche vieles für diesen Fahrzeugtyp. Dies erläuterte der zuständige Kommandant am letzten Montag dem Stadtrat. Dieser habe sich deswegen geschlossen hinter die Forderung der Feuerwehr gestellt, berichtet die „Frankenpost“. Einzig der zuständige Kreisbrandrat merkt in der Sitzung Bedenken an. Seiner Ansicht nach könne es keine Insellösung geben. Auch die Ausstattung der umliegenden Wehren müsse beachtet werden. Letztendlich hätte er sich, nach dem Bericht der Zeitung, in der Sitzung nicht festlegen wollen. Somit blieb dem Stadtrat nichts anderes übrig, als eine amtliche Stellungnahme einzufordern.  

Ähnlicher Artikel zum Thema:

Anzeige

Artikel:”Feuerwehr wünscht großes Fahrzeug” (14. Oktober 2015, Frankenpost)

HLF 20 der Feuerwehr Dinklage. Symbolfoto: Preuschoff
HLF 20 der Feuerwehr Dinklage. Symbolfoto: Preuschoff
Produkt: Download HLF 20
Download HLF 20
HLF 20 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug. Fünf verschiedene HLF 20 als ausführliche Fahrzeugvorstellung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.