Feuerwehrleute bei Flugzeugabsturz verunglückt

Berlin – Wie der Deutsche Feuerwehrverband (DFV) in einer Pressemeldung bekannt gab, ist unter den Opfern des Flugzeugabsturzes in Frankreich auch ein junger Feuerwehrangehöriger aus Nordrhein-Westfalen. “In Gedanken sind wir bei all jenen, die einen lieben Menschen verloren haben”, erklärte Claudia Crawford, Vorsitzende des Beirats des DFV. Der Präsident des DFV, Hans-Peter Kröger, teilte seinem französischen Kollegen, Colonel Eric Faure, in einem persönlichen Telefonat seinen Dank an die französischen Einsatzkräfte mit, “die unter schwierigsten Bedingungen in den Alpen beim Flugzeugabsturz im Einsatz sind”. Nach Angaben der “Rhein-Erft Rundschau” handelt es bei einem der Verunglückten um einen 34-jährigen FF-Kameraden aus Wesseling.

Aktualisierung: Wie die Redaktion recherchieren konnte, handelt es sich bei den, in den beiden Meldungen genannten, Verunglückten nicht um ein und dieselbe Person. Somit sind zwei Feuerwehrangehörige aus NRW bei dem Absturz ums Leben gekommen. (Text: Michael Hoffmann)

Artikel: “Feuerwehr trauert um Opfer des Flugzeugabsturzes” (DFV Pressedienst 25. März 2015)

Artikel: “Feuerwehrmann aus Wesseling unter den Opfern des Absturzes” (Rhein-Erft Rundschau 25. März 2015)

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Mein Beileid richtet sich an die Kameraden, Freunde, Bekannten und Familienangehörigen

    Auf diesen Kommentar antworten
  2. Shit naja jetzt wird er oben über den Himmel Einsätze fahren R.I.P

    #4U9525 ,,Gestartet aber nie Gelandet´´

    Auf diesen Kommentar antworten
  3. Mein Beileid gilt allen die einen lieben Menschen verloren haben!

    Auf diesen Kommentar antworten
  4. Mein Beileid an alle Hinterbliebene und im Besonderen an die Familien der beiden Kameraden! Requiescant in pacem! Ubm Becker a.D.

    Auf diesen Kommentar antworten
  5. Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in den schweren Stunden,für die Angehörigen,Kameraden,Freunde,und Bekannten.

    Auf diesen Kommentar antworten
  6. Mein herzliches Beileid allen Angehörigen und den Kameraden

    Auf diesen Kommentar antworten
  7. Mein aufrichtiges Beileid allen Angehörigen, Freunden, Kameraden und Hinterbliebenen.

    Auf diesen Kommentar antworten
  8. In stillen Gedenken.
    Meine aufrichtige Anteilnahme allen Familienanhehörigen und Freunden,
    sowie den Kameraden.
    RIP

    Auf diesen Kommentar antworten
  9. Mein Beileid an die Wehr und an die Angehörigen.

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: