Produkt: Der Krebs und die Feuerwehr Praktische Tipps zur Einsatzhygiene
Der Krebs und die Feuerwehr Praktische Tipps zur Einsatzhygiene
„Der Krebs und die Feuerwehr…“ - erhöhtes Krebsrisiko bei Feuerwehreinsatzkräften und konsequente Einsatzhygiene

Beelitz: Nach Brand Kritik an Einsatzleitung

Beelitz (BB) – Nach einem Kellerbrand in der Silvesternacht herrscht schlechte Stimmung in der Feuerwehr Beelitz (Kreis Potsdam-Mittelmark). Einzelne Kräfte erheben Vorwürfe gegen die Einsatzleitung, berichtet die “Märkische Allgemeine”. Bei dem Brand wurden 20 Personen evakuiert. Allerdings sei dies nicht notwendig gewesen, wäre die Einsatztaktik anders gewählt worden, heißt es. Darüber hinaus seien zu viele Kräfte zur Einsatzstelle gerufen worden. Auch von angetrunkenen Feuerwehrkräften wird berichtet. Insgesamt verlief der Einsatz nach Ansicht der namentlich nicht genannten Feuerwehrleute sehr chaotisch. Sowohl der für den Einsatz zuständige Stadtwehrführer, als auch der Kreisbrandmeister wiesen die Vorwürfe gegenüber der Zeitung zurück. Sie könnten im Einsatzablauf keine Fehler erkennen und sehen die getroffenen Maßnahmen als gerechtfertigt an.  

Ähnlicher Artikel zum Thema:

Anzeige

Artikel: “Brand in Beelitz: Harte Kritik an Einsatzleitung” (05. Januar 2016, Märkische Allgemeine)

Symbolbild Feuerwehrmänner im Einsatz. Foto: Timo Jann
Symbolbild Feuerwehrmänner im Einsatz. Foto: Timo Jann
Produkt: Download Verfügbarkeitssysteme
Download Verfügbarkeitssysteme
Wer kommt beim Alarm zum Einsatz? Reichen die Kräfte aus? Welche technischen Lösungen bietet der Markt für einen schnellen Überblick?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.