18-jähriger Fahrer schwer verletzt

Verdacht auf illegales Straßenrennen

Berlin – Zwei Fahrzeuge lieferten sich gestern gegen 21.20 Uhr auf der Yorkstraße in Berlin ein illegales Rennen. Dies berichten zumindest Augenzeugen. Der 18-jährige Fahrer eines Range Rovers verlor dabei die Kontrolle über seinen Geländewagen, streifte eine Leitplanke und prallte gegen einen Baum. 

Was für ein Bild: Die Tür des Range Rovers steckt links im Baum. Der Geländewagen kollidierte mit einem Baum an der Yorkstraße in Berlin, stürzte um, schleuderte noch rund 50 Meter weiter und kippte dann auf die Räder zurück. Fotograf: 7aktuell.de/ Hald

So etwas hatten selbst erfahrene Polizeibeamte und Feuerwehrleute noch nicht gesehen: Die Fahrertür wurde bei dem Crash abgerissen und blieb im Baum stecken. Der Range Rover kippte um, schleuderte auf der Seite liegend noch etwa 50 Meter weiter und kippte dann zurück auf die Räder. Totalschaden. Trümmerteile bedeckten große Teile der Fahrbahn zwischen dem baum und dem Wrack.

Anzeige

Das zweite an dem Rennen beteiligte Fahrzeug entfernte sich umgehend von der Unfallstelle im Stadtteil Kreuzberg und raste Richtung Mehringdamm davon. Der 18-Jährige Fahrer des Geländewagens wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste.   

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Es kommt ja leider immer wieder vor, das Fahranfänger sich PS starke Autos leihen können. Sowas muss verboten werden und erst mit einen Nachweis von paar Jahren Fahrpraxis ausgeliehen werden dürfen (21) zb. Wenn das Auto den Eltern gehört ist sowas natürlich leider nicht möglich. Und wenn sowas passiert eine Führerscheinsperre für immer. Das ist meine Meinung.

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert