Produkt: Download Motorsägeneinsatz
Download Motorsägeneinsatz
In unserem eDossier finden Sie wichtige Tricks, worauf beim Einsatz von Motorsägen durch Kräfte der Feuerwehr zu achten ist.
Crash in Kaiserslautern

US-Militärpolizeifahrzeug überschlägt sich

Kaiserslautern (RP) – Unfall in Kaiserslautern am späten Freitagvormittag. Betroffen: ein Streifenwagen der US-amerikanischen Militärpolizei. Trotz heftigem Sachschaden erlitt der Fahrer lediglich leichte Verletzungen.

Zu dem Unfall kam es nach Angaben der deutschen Polizei, weil der Fahrer möglicherweise kurzzeitig abgelenkt war. Der Toyota der Military Police prallte zwischen Kaiserslautern und Landstuhl gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Renault und ein Verkehrszeichen. Anschließend überschlug sich der Streifenwagen und blieb auf der Beifahrerseite liegen.

Anzeige

Nach dem Unfall von Kollegen sind auch Streifenwagen der US-Militärpolizei vor Ort. (Bild: Polizei)

Der Fahrer musste vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen versorgt und in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Neben der deutschen Polizei kam auch die amerikanische Militärpolizei mit mehreren Fahrzeugen zum Einsatz.

VW Bulli Verbandskasten Erste Hilfe Set
VW Bulli Erste Hilfe Set: einzigartig schön Endlich eine Verbandtasche im tollen Look: Das VW Bulli Erste Hilfe Set ist ein echter Hingucker.
29,90 €
AGB

Nach Mitteilung des Polizeipräsidiums Westpfalz dürfte an beiden Unfallfahrzeugen ein Schaden von mehreren 10.000 Euro entstanden sein. Beide Wagen mussten abgeschleppt werden.

Während der Patientenversorgung stellt die Feuerwehr den Brandschutz sicher und streut auslaufende Betriebsmittel ab. (Bild: Polizei)
Produkt: Download Motorsägeneinsatz
Download Motorsägeneinsatz
In unserem eDossier finden Sie wichtige Tricks, worauf beim Einsatz von Motorsägen durch Kräfte der Feuerwehr zu achten ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.