Produkt: Download Jahreszahlen für Sammelordner
Download Jahreszahlen für Sammelordner
Gratis zum Download - Jahreszahlen für die Beschriftung der offiziellen Feuerwehr-Magazin und Rettungs-Magazin-Sammelordner!
In eigener Sache

Über fünf Millionen Besuche auf feuerwehrmagazin.de

Bremen – Die Website feuerwehrmagazin.de wird immer beliebter. Eine Analyse der Seitenstatistik weist deutliche Reichweitensteigerungen für das Jahr 2019 aus. Der Online-Auftritt des Feuerwehr-Magazins zählte insgesamt 5,16 Millionen Sessions. Eine Steigerung um 19,01 Prozent gegenüber dem Vorjahr (4,33 Millionen). Die Zahl der einzelnen Seitenaufrufe stieg noch deutlicher.

8,42 Millionen mal wurden Seiten innerhalb der gesamten Website aufgerufen, 38,41 Prozent mehr als 2018 (6,08 Millionen). Und auch die durchschnittliche Sitzungsdauer stieg deutlich an, um 46,63 Prozent auf durchschnittlich 1:46 Minuten. 

Anzeige

“Wir freuen uns, dass unsere redaktionelle Mischung aus aktuellen News und Fachinformationen so gut bei den Usern ankommt”, sagt Feuerwehr-Magazin-Chefredakteur Jan-Erik Hegemann. Die Online-Redaktion wird durch einen täglich wechselnden Online-Redakteur vom Dienst betreut. “Nicht zuletzt durch die enge Verzahnung der gedruckten Inhalte, der Website und unserer diversen Social Media-Channels und -gruppen erreichen wir diese enorme Gesamtreichweite”, sagt Hegemann. “Auf vergleichbare Werte in unserer Branche kommt aktuell keiner unserer Marktbegleiter.” 

Im Jahr 2020 wird das Portfolio noch um ein weiteres Medium ergänzt. Während der Leitmesse “Interschutz 2020” in Hannover produziert die Redaktion des Feuerwehr-Magazins im Auftrag der Deutschen Messe AG die offizielle Messe-Zeitung “Interschutz-News”. Dafür wird am Stand des Feuerwehr-Magazins J37, mittig in Halle 27, eigens eine gläserne Redaktion eingerichtet. Messe-Besucher können den Redakteuren live bei der Erstellung der Messezeitung über die Schulter sehen.

Das Portal feuerwehrmagazin.de erfreut sich in der Branche einer immer größeren Beliebtheit.
Produkt: Download Feuerwehr-Magazin-Erstausgabe
Download Feuerwehr-Magazin-Erstausgabe
So sah das allererste Feuerwehr-Magazin aus - digitale Ausgabe unserer Nr. 1!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren