Tritt gegen Oberkörper

Strafanzeige nach Angriff auf Feuerwehrmitarbeiter

Bottrop (NW) – Nach einem Angriff auf einen Mitarbeiter der Feuerwehr Bottrop hat die Stadt Strafanzeige gegen die mutmaßliche Angreiferin erstattet. Die Frau soll den Mann gegen den Oberkörper getreten haben.

Der Vorfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen im Rahmen eines Rettungsdienst-Einsatzes. Um 3.38 Uhr war ein Rettungswagen der Feuer- und Rettungswache 2 zu einem Einsatz  im Bottroper Stadtteil Kirchhellen gerufen wurden. Nach einer Auseinandersetzung sollte eine leicht verletzte 19-Jährige versorgt werden.

Anzeige

Während ein Notfallsanitäter die Patientin in den Rettungswagen einstiegen ließ, trat diese nach Schilderung der Feuerwehr Bottrop nach hinten aus. Der Tritt traf den Mann am Oberkörper.

Unter massiver Gegenwehr sei die junge Frau gemeinsam mit der Polizei auf die Fahrtrage gelegt worden. Dabei soll sie die Einsatzkräfte mehrfach beleidigt haben. Eine Untersuchung vor Ort sei nicht möglich gewesen, unter Polizeibegleitung ging es für die 19-Jährige ins Krankenhaus.

Der Notfallsanitäter wurde nach dem Einsatz ebenfalls ärztlich untersucht. Er erlitt leichte Brust- und Schulterverletzungen und konnte den Dienst nicht fortsetzen. Ein Kollege musste für ihn einspringen.

Symbolfoto: Polizeifahrzeug.

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Für viele Menschen sind Angriffe auf unsere Hilfskräfte nicht nachvollziehbar! Die Justiz muss sich an unsere Gesetze halten die viel zu lasch sind! Wenn jemand so viel Alkohol oder Drogen zu sich nimmt, dass er nicht mehr weiß was er tut, dann hat dieser Mensch auch hierfür die Verantwortung zu übernehmen.

    Auf diesen Kommentar antworten
  2. Und wieder ein glasklarer Fall für den § 115
    (Widerstand gegen oder tätlicher Angriff auf Personen, die Vollstreckungsbeamten gleichstehen).
    Entsprechend Anzeige erstatten, konsequent verfolgen und endlich mal ein Exempel statuieren und den Strafrahmen voll ausschöpfen.
    ES WIRD ZEIT!

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert