In den Gegenverkehr geraten

Löschfahrzeug kollidiert mit Pkw: sechs Verletzte

Lünebach (RP) – Auf einer Einsatzfahrt ist ein Löschgruppenfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Lünebach (Eifelkreis Bitburg-Prüm, Verbandsgemeinde Arzfeld) mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert. Laut Polizei geriet das LF bei regennasser Fahrbahn auf der Landesstraße 15 in Richtung Euscheid in den Gegenverkehr.

Dieses LF der FF Lünebach ist bei Regen mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert.

Das Löschgruppenfahrzeug war mit neun Feuerwehrleute voll besetzt. Drei von ihnen erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen.

Anzeige

Schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt wurde die Fahrerin des Pkw. In diesem saßen auch zwei Kinder im Alter von 5 und 7 Jahren. Sie trugen leichte Verletzungen davon.

Im Einsatz waren die FF Arzfeld mit elf Kräften, drei Rettungswagen (RTW), ein Notarzt-Einsatzfahrzeug (NEF), ein Rettungshubschrauber (RTH) sowie Beamte der Polizeiinspektion Prüm.

Zwei Feuerwehrleute in Privat-Pkw verunglückt

In Weyhe (NI, Kreis Diepholz) sind zwei Aktive der örtlichen FF bei einem Alarm auf der Anfahrt zum Feuerwehrhaus mit ihren Pkw ineinander gefahren. Ein 47-Jähriger erlitt dabei schwere Verletzungen, ein 34-Jähriger leichte.

Der 34-jährige Kamerad ist nach Angaben der Polizeiinspektion Diepholz trotz roter Ampel auf eine Kreuzung eingebogen. Dort kollidierte er mit dem Fahrzeug des 47-Jährigen, der bei Grün unterwegs war.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Pkw des älteren Feuerwehrmanns gegen einen Ampelmast. Er wurde dabei eingeklemmt, Kameraden mussten ihn aus seinem Fahrzeug befreien. Der Pkw der jüngeren Einsatzkraft geriet auf einen Acker.

Grund für den Alarm: Zwei geparkte Sattelzüge standen in Vollbrand. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um mutwillig gelegte Feuer: Die Polizei fand in den Fahrerhäusern Benzinkanister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert