Im Container übernachtet

Hilfeschreie aus dem Müllfahrzeug

Lingen (NI) – Das hätte ganz anders ausgehen können: Mit viel Glück und dem gutem Gehör von Mitarbeitern einer Entsorgungsfirma hat ein Mann in Lingen (Kreis Emsland) seinen unfreiwilligen Aufenthalt im Laderaum eines Müllfahrzeuges überlebt. Die Feuerwehr musste den 46-Jährigen befreien.

Nach Angaben der Polizei hatten die Müllwerker am Mittwoch gegen 7 Uhr Müllreste vor einem Container entdeckt. Aus Sorge, ein Tier könnte sich im Inneren befinden, schauten sie in den Container. Doch sie entdeckten nur Müll und leerten die Tonne in das Entsorgungsfahrzeug. Was sie nicht wussten: Ein 46-Jähriger hatte sich den Container als Schlafplatz ausgesucht. Er war ins Innere geklettert und hatte sich aufgrund der frostigen Temperaturen in den Müll eingegraben. Offenbar nicht mehr sichtbar.

Anzeige

Beim Halt an der nächsten Station hörte die Fahrzeugbesatzung Hilferufe aus dem Laderaum. Sie stoppten sofort die Maschinen und wählten den Notruf. Die Feuerwehr befreite den Mann aus dem Fahrzeug – wie sich herausstellte, blieb er unverletzt. 

Symbolfotos: Mülltonnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert