Opa war früher Polizist

Handschellen-Spiel endet mit Feuerwehreinsatz

Braunschweig (NI) – Ein ungewöhnliches Ereignis brachte die Kollegen der Braunschweiger Feuerwehr in Aufruhr. Ein Mädchen wollte am späten Mittwochnachmittag Polizei spielen. Leider konnte der Opa, der früher selbst Polizist war, nach dem die “Täterin” gefasst wurde, die Handschellen nicht mehr aufschließen – sie klemmten.

Somit kam es zum Einsatz der Feuerwehr. Da alle Versuche das Mädchen mit Schlüsseln zu befreien scheiterten, musste auf Werkzeuge der Feuerwehr zurückgegriffen werden. Mit Hilfe eines Bolzenschneiders konnte das tapfere Mädchen befreit werden. Als Belohnung gab es zum Abschluss noch eine kleine Führung. Das Mädchen, ihr Opa und ihre Mama ließen sich die Fahrzeughalle und Einsatzfahrzeuge der Hauptwache der Berufsfeuerwehr Braunschweig zeigen.

Anzeige

Umringt von Kollegen von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wird das Mädchen von den Handschellen befreit.

Kinderspielzeug ohne Risiko

Polizei spielen ist cool, Feuerwehr spielen noch cooler! Und weil das so ist, hält der Feuerwehr-Magazin-Shop das passende Equipment bereit. Neben dem Feuerwehrkostüm für Kinder in verschiedenen Größen gibt es hier auch einen Feuerwehrhelm für Kinder!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert