Doppeldecker auf die Seite gekippt

Flixbus-Unfall auf der A 9: vier Tote

Wiedemar (SN) – Heute um 9.45 Uhr ist ein Flixbus auf der Autobahn 9 zwischen Wiedemar (Kreis Nordsachsen) und dem Schkeuditzer Kreuz verunglückt. Dabei kippte der Doppeldecker-Bus nach rechts auf die Seite. Weitere Unfallbeteiligte soll es nicht gegeben haben.

Update: Zahl der Toten durch die Polizei korrigiert (28.03.2024, 10:00 Uhr)

Anzeige

Auf der A 9 zwischen Wiedemar und Schkeuditzer Kreuz ist ein Flixbus verunfallt. Vier Personen kamen dabei ums Leben.

Der Flixbus war auf gerader Strecke auf dem Weg von Berlin nach Zürich. An Bord sollen sich 53 Fahrgäste und zwei Fahrer befunden haben.

Nach übereinstimmenden Medienberichten sind bei dem Unfall vier Menschen ums Leben gekommen. Die Zahl der teils schwer Verletzten soll laut MDR bei etwa 20 liegen. Zunächst war noch von mindestens fünf Toten berichtet worden, die Polizei hatte die Zahl aber im Laufe des Tages korrigiert.

Zur Bewältigung des Massenanfalls von Verletzten (MANV) alarmierte die Integrierte Regionalleitstelle Leipzig zahlreiche Feuerwehren, bodengebundene Rettungsmittel sowie mehrere Rettungshubschrauber an die Einsatzstelle. Die Patienten wurden auf umliegende Krankenhäuser verteilt.

Feuerwehr-Magazin Miniabo

Lerne mit 3 Ausgaben das Feuerwehr-Magazin kennen und entscheide anschließend, ob du das Feuerwehr-Magazin als Print-Heft weiterlesen möchtest.

13,00 €
AGB

Zunächst richtete die Polizei eine Vollsperrung der A 9 in beide Fahrtrichtungen ein. In Richtung München soll diese bis zum Abend bestehen bleiben.

Mehr zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert