Einsatzkräfte als Trauzeugen

Feuerwehr London rettet Hochzeit

London – Zwei Feuerwehrleute der Feuerwache Islington der London Fire Brigade haben eine Hochzeit gerettet. Julie und ihr Verlobter Kevin wollten im Rathaus von Islington heiraten, standen jedoch vor einem großen Problem: Ihre beiden Trauzeugen für die Zeremonie mussten kurzfristig absagen. Nachdem alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft waren, standen beide schon vor der Entscheidung, die Hochzeit abzusagen.

Julie und Kevin wollten gerne heiraten, doch kurzfristig fielen ihre beiden Trauzeugen aus. Sub Officer Leroy Campbell und Firefighter Cameron Brereton von der weißen Wachabteilung der Feuerwache Islington halfen spontan aus. (Bild: London Fire Brigade)

Als letzte Rettung beschloss Julie, die Feuerwache Islington zu kontaktieren und zu sehen, ob die Feuerwehr der britischen Hauptstadt helfen könnte. Wachführer David Brooks von der gerade aufziehenden Red Watch (Wachabteilung Rot) machte sich sofort auf den Weg, um zu helfen. Nach einem Gespräch mit Kollegen von der White Watch, die gerade Dienstschluss hatten, wurden schnell zwei Freiwillige gefunden. Unterwachführer Leroy Campbell und Feuerwehrmann Cameron Brereton zogen sich ihre Uniformen an und machten sich auf den Weg, um an der Zeremonie im Rathaus teilzunehmen.

Anzeige

Mehr zum Thema:

Während die Zeremonie stattfand, planten die Feuerwehrleute eine weitere Überraschung für das glückliche Paar. Als Julie und Kevin das Rathaus verließen, stellten sie fest, dass die Crews aus Islington gekommen waren, um eine spontane Ehrenformation zu bilden und sich ihnen anzuschließen, um den freudigen Anlass zu feiern. Wachkommandant Mick Palmer sagte: „Die Feuerwache Islington strebt immer danach, im Herzen unserer Gemeinschaft zu sein. Es ist großartig, dass wir an Julies und Kevins großem Tag helfen konnten. Ich bin äußerst stolz auf meine Mannschaften. Sie werden in so vielen verschiedenen Situationen gerufen, um Menschen zu helfen, aber ich denke, das hier war die erste Hochzeit, die wir retten konnten! Alle in der Wache wünschen den beiden alles Gute.“

London Fire Brigade (LFB)

Die London Fire Brigade ist die fünftgrößte Feuerwehr der Welt. In Großbritanniens Hauptstadt versehen ausschließlich hauptberufliche Kräfte ihren Dienst – über 5.000 Frauen und Männer sind auf 103 Feuerwachen der LFB  verteilt. Von den Einwohnern werden sie spätestens seit dem Feuer im Grenfell Tower-Hochhaus als Helden gesehen. Wir haben 2017 kurz nach dem Brand im Grenfell Tower die Organisation besucht.

Hier könnt Ihr den dreiteiligen Bericht dazu nachlesen.

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Superreaktion!

    Jungs das war echt Spitze.

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert