Produkt: Download Freiwillige Feuerwehr Torgau
Download Freiwillige Feuerwehr Torgau
Dreh- und Angelpunkt: Ausführliche Vorstellung der Freiwilligen Feuerwehr Torgau in Sachsen.
Einsichtiger Dieb

Feuerwehr ohne “F”

Hagenbach (RP) – Als die Feuerwehrleute der FF Hagenbach (Kreis Germersheim) am Freitag ihr Haus anblickten, staunten sie nicht schlecht: Da stand nur noch “EUERWEHR”. Doch der Dieb des “F” schien Reue zu haben.

Ein Dieb hat das “F” von der Fassade des Feuerwehrhauses der FF Hagenbach gestohlen. Foto: FF Hagenbach

Nachdem die Einsatzkräfte am Freitagmorgen bemerkt hatten, dass ein Buchstabe von der Fassade ihres Feuerwehrhauses gestohlen worden war, informierten sie zunächst die Polizei. Danach hinterließen sie einen Beitrag bei Facebook: “Wo ist unser “F”?  Mit diesem Post bedanken wir uns bei dem anonymen Helfer, der der Bevölkerung deutlich macht, dass wir “eure Wehr” sind. Trotzdem würden wir uns über die Rückgabe des “F” sehr freuen.” Etliche Nutzer teilten den Beitrag und bekundeten ihre Fassungslosigkeit.

Anzeige

Doch dann kam die Überraschung: Am späten Samstagabend tauchte plötzlich ein anonymer Brief am Feuerwehrhaus auf. Und: das verlorene “F”. Der Dieb entschuldigte sich und schrieb, dass er die Arbeit der Feuerwehr schätze. Dem Brief beigefügt waren 20 Euro als “Unkostenbeitrag”.

“Wir würden uns über einen persönlichen Besuch sehr freuen und dir gerne zeigen, dass man seine überschüssige Energie auch gewinnbringend für die Gemeinschaft einbringen kann.
Zum Beispiel durch ein freiwilliges Engagement in der Feuerwehr. Wir freuen uns über jede neue Hilfe”, schrieb die Feuerwehr daraufhin und jubelte über das wieder aufgetauchte “F”.

Sonderheft: Rund um's Feuerwehrhaus
Einbruchschutz und Zutrittsysteme sind ist auch Themen im Sonderheft 'Rund um’s Feuerwehrhaus'. Bis zum 2. Juni 2020 vorbestellen und richtig sparen!
9,80 €
AGB
Produkt: Download Feuerwehr Warendorf
Download Feuerwehr Warendorf
Generationen-Mix: Freiwillige Feuerwehr Warendorf (NW) im Portrait.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.