Auf dem Weg zur Impfung verunglückt

Tödlicher Verkehrsunfall im Parkhaus

Braunschweig (NI) – Schwerer Verkehrsunfall in einem Parkhaus in Braunschweig, eine 78-Jährige ist dabei am Mittwochvormittag tödlich verunglückt. Die Frau war mit ihrem Wagen gegen eine Wand geprallt und dabei eingeklemmt worden. Sie befand sich mit ihrem Mann auf dem Weg zu einer Corona-Impfung.

Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 8.15 Uhr, als die Seniorin versucht hatte, ein Parkticket an der Einfahrt des Parkhauses der Stadthalle zu ziehen. Dabei gab die Frau aus unbekannter Ursache Gas, durchbrach eine Zufahrtsschranke und prallte gegen die Wand. Angaben zufolge hatte sich der Fuß der Fahrerin unglücklich unter dem Gaspedal verklemmt.

Anzeige

Die Braunschweiger Feuerwehr musste die Verunfallte aus dem Opel befreien. Bei ihr konnte nur der Tod festgestellt werden. Ihr 81-jähriger Mann auf dem Beifahrersitz kam hingegen mit leichten Verletzungen davon. In der Braunschweiger Stadthalle befindet sich ein Corona-Impfzentrum – das Paar hatte dort einen Termin zur Impfung.

Symbolfoto Rettungsdienst im Einsatz
Symbolfoto Rettungsdienst im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert