Produkt: Download Säbelsägen im Praxistest
Download Säbelsägen im Praxistest
Wofür eignen sich die Geräte? Was lässt sich mit ihnen schneiden? Und welches ist das beste Gerät für die Feuerwehr?
Reanimationsversuch bleibt erfolglos

Sylt: Tödlicher Unfall in Westerland

Westerland/Sylt (SH) – Tödlicher Verkehrsunfall am Donnerstagabend in Westerland. Ein 89 Jahre alter Autofahrer war in der Nordmarkstraße verunglückt. Nach Polizeiangaben war der Senior aus dem Kreis Herford in Richtung Norden unterwegs, als er aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über seinen Hybrid-Audi verlor.

Die Limousine rammte in Höhe Friesische Straße einen am linken Fahrbahnrand geparkten VW Beetle, fuhr durch einen Vorgarten und an weiteren geparkten Autos vorbei und prallte dann mit voller Wucht auf einen Friesenwall.

Anzeige

Anwohner setzten um 16.40 Uhr einen Notruf ab. Daraufhin entsandte die Kooperative Leitstelle in Harrislee die Feuerwehr Westerland, den Rettungsdienst samt Notarzt und Polizeikräfte zum Unfallort.

“Die zuerst eingetroffenen Kräfte haben den Fahrer direkt aus dem Auto geholt und sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen”, sagte Feuerwehrchef Christian Fröhlich. Doch nach 30 Minuten mussten die Bemühungen eingestellt werden. Die  verletzte Beifahrerin kam mit einem Rettungswagen in die Nordseeklinik.

Ausbildungsfolien PKW Unfall
Ausbildungsfolien PKW-Unfall Hilfeleistungseinsätze bei PKW-Unfällen erfordern von den Einsatzkräften ein hohes Maß an Wissen, Teamwork und technischen Fertigkeiten.
59,99 €
AGB

Die Nordmarkstraße musste aufgrund des Einsatzes fast zwei Stunden voll gesperrt werden. Fröhlich: “So eine Lage mitten in der Stadt ist schon ungewöhnlich.” Was den Unfall ausgelöst hat, wurde zunächst nicht bekannt. Weitere Ermittlungen müssen zeigen, ob eventuell ein gesundheitliches Problem des Fahrers eine Rolle gespielt haben kann.

Der Pkw blieb in einer Schräglage stehen.
Produkt: Sonderheft: Erneuerbare Energien
Sonderheft: Erneuerbare Energien
Alles, was Feuerwehrkräfte über „Erneuerbare Energien“ wissen müssen +++ dieses 100 Seiten starke Sonderheft liefert Antworten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren