Mann unter Traktor eingeklemmt

Schwerer Arbeitsunfall bei der Weinlese

Ludwigsburg (BW) – Bei einem Unfall während der Weinlese ist am Freitagmittag ein 51-Jähriger in Ludwigsburg verletzt worden. Der Mann geriet an einem Weinberg unter einen umstürzenden Traktor und wurde eingeklemmt.

Der 51-Jährige war gegen 12.15 Uhr mit der Weinlese am Lemberg zwischen dem Ludwigsburger Ortsteil Poppenweiler und Affalterbach beschäftigt. Er fuhr einen Weinbergtraktor. Die Polizei geht davon aus, dass das Fahrzeug aufgrund des feuchten Untergrundes ins Rutschen geriet. Der Traktor kippte um und klemmte die Beine des Fahrers unter sich ein.

Anzeige

Kräfte der Feuerwehren aus Ludwigsburg und Freiberg am Neckar befreiten den Verunfallten. Rettungsdienstmitarbeiter führten eine Erstversorgung durch, ehe der Patient mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde. Wie schwer seine Verletzungen tatsächlich waren, konnte die Polizei bis zum Nachmittag nicht mitteilen.

Gesichtsmaske mit Atemschutz
Gewappnet für den nächsten Vegetationsbrand Durch diese Maske wird das Einatmen von Rauch und Aschepartikeln reduziert und schützt das Gesicht vor Wärmestrahlung und Funkenflug.
83,50 €
AGB
Die Feuerwehr rettetet eine unter einem Traktor eingeklemmte Person an einem Weinberg bei Ludwigsburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.