Unglaubliches Glück bei Unfall

Lkw kracht in Wohnhaus

Bargteheide (SH) – Das hätte auch ganz anders ausgehen können: Ein Lkw ist in Bargteheide (Kreis Stormarn) durch die Wand eines Wohnhauses gefahren. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon, mehrere Menschen erlitten einen Schock.

Zu dem Unfall kam es am Mittwoch gegen 17 Uhr. Wie die Polizei mitteilte, war der Lkw-Fahrer mit einem Gliederzug in Richtung Ahrensburg unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 57-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug zerstörte ein Bushaltestellenhäuschen und einen Zaun und fuhr ungebremst durch die Wand eines Wohnhaus.

Anzeige

Der Rettungsdienst versorgte die leichten Verletzungen des Fahrers. Die Bewohner des Hauses, eine junge Familie, saßen zum Zeitpunkt des Unfalls im unmittelbar betroffenen Wohnzimmer und erlitten einen Schock. Ebenso ein Radfahrer, der dem außer Kontrolle geratenen Laster gerade noch ausweichen konnte.

Feuerwehr und Technisches Hilfswerk (THW) mussten bei der Bergung des Fahrzeugs und bei der Sicherung des Gebäudes tätig werden. Eine Baufachberaterin des THW kam aus dem rund 40 Kilometer entfernten Lübeck zur Einsatzstelle. THW-Helfer errichteten ein so genanntes Schwelljoch zur Abstützung und bauten eine Holzverkleidung an die Außenfassade. Die Wohnung ist aktuell nicht bewohnbar.

Die betroffene Straße war während Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten rund sechs Stunden lang gesperrt. Der Schaden wird auf 132.000 Euro geschätzt.

Ein Lkw ist in Bargteheide von der Fahrbahn abgekommen und durch die Wand eines Wohnhauses gefahren. (Bild: blaulicht-news.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert