Fahrer in der Kabine eingeklemmt

Betonmischer kippt auf Kreuzung um

Bad Soden am Taunus-Neuenhain (HE) – Am Montagmittag kam es in Bad Soden am Taunus (Main-Taunus-Kreis) im Ortsteil Neuenhain zu einem schweren Verkehrsunfall. In einem Kreuzungsbereich verlor der Fahrer eines Betonmischers die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Lkw kippte um. Die Rettung des Fahrers und die Bergung des mit Frischbeton beladenen Fahrzeugs gestalteten sich zeitintensiv.

Im Bereich einer Kreuzung in Neuenhain kippte ein voll beladener Fahrmischer auf die Seite. Die örtliche Feuerwehr befreite den schwer eingeklemmten Fahrer aus dem Fahrzeug. (Bild: © Benjamin Zengeler/5Vision.News)

Etwa gegen 14.15 Uhr fuhr der voll beladene Fahrmischer in den Kreuzungsbereich und kippte auf die Seite. Der Fahrer wurde im Beinbereich schwer verletzt eingeklemmt.

Anzeige

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr rückten zur Rettung des Fahrers an. Von einer Rettungsplattform aus schnitten sie eine große Öffnung in das Führerhaus. Dadurch konnte sie den Patienten aus dem Fahrzeug befreien.

Spezialunternehmen richtet Betonmischer wieder auf

Ein Notarzt versorgte den Mann vor Ort. Anschließend transportierte ihn der Rettungsdienst ins Krankenhaus. 

Durch den Unfall wurde auch ein Laternenmast zerstört. Der lokale Energieversorger musste daraufhin für den gesamten Straßenzug die Beleuchtung stromlos schalten.

Zur Bergung des rund 40 Tonnen schweren Havaristen (inklusive dem geladenen Frischbeton) organisierte die Polizei ein spezielles Unternehmen. Die Kreuzung blieb über Stunden gesperrt.

Die Ursache für das Umkippen ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Zeugen berichteten, dass der Lkw möglicherweise mit zu hoher Geschwindigkeit in die Kreuzung eingefahren sei. Im Einsatz waren 35 Feuerwehrleute. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert