Eingestürzte Decke

Wiener Neustadt: Feuerwehr-Einsatz nach Erdbeben

Wiener Neustadt (Österreich) – Im Raum Neunkirchen (Niederösterreich) südwestlich von Wien ist es am Dienstagabend zu einem Erdbeben der Stärke 4,7 gekommen. Erst Stunden danach bemerkte der Besitzer eines Mehrfamilienhauses in Wiener Neustadt eine abgestürzte Decke in der Tiefgarage.

Kräfte der FF Wiener Neustadt stützen nach einem Erdbeben die eingestürzte Decke einer Tiefgarage ab.

Wie die Feuerwehr Wiener Neustadt berichtet, hatten direkt nach dem Erdbeben um 18.25 Uhr viele Anrufer den Feuerwehrnotruf gewählt. Einen Notfall konnten sie der Bezirksalarm- und Warnzentrale (BAZ) Wiener Neustadt, die mit zusätzlichen Feuerwehrleuten besetzt werden musste, zunächst allerdings nicht melden.

Anzeige

Erst um 22.25 Uhr erreichte die BAZ die Nachricht vom Schaden in der Tiefgarage. Der Einsatzleiter der Feuerwehr Wiener Neustadt zog unter anderem einen Statiker hinzu. Nach einer Begutachtung stützen die Einsatzkräfte die Schadstelle ab und sperrten die Tiefgarage.

Sonderheft: Richtiges Vorgehen beim Unwettereinsatz

Alles, was Feuerwehrkräfte zum richtigen Vorgehen beim Unwettereinsatz wissen müssen – dieses 100 Seiten starke Sonderheft liefert Dir Antworten!

8,80 €
9,80 €
Lieferzeit: 2-3 Werktage
AGB

Die Besatzungen der fünf eingesetzten Fahrzeuge konnten nach 2 Stunden wieder einrücken. „Weitere erdbebenbedingte Einsätze waren in Wiener Neustadt nicht erforderlich“, schreibt die Feuerwehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert