Feuerwehr-Magazin-Sonderhefte

Fotos für neues Ausbildungs-Sonderheft Wasserrettung gesucht

Bremen – Das Ausbildungs-Sonderheft “Unwettereinsatz” ist seit Juni erhältlich. Übrigens handelt es sich dabei um das neunte Ausbildungs-Sonderheft des Feuerwehr-Magazins. Aktuell läuft die Produktion von Nummer 10 an. Thema diesmal: “Wasserrettung”. Und dazu suchen wir noch Bildmaterial. 

Neun Ausbildungs-Sonderhefte hat die Redaktion des Feuerwehr-Magazins bereits herausgebracht. Aktuell arbeiten wir an Nummer 10. Thema diesmal: Wasserrettung.

Rund ein Jahr dauert die Produktion eines Ausbildungs-Sonderheftes bei uns. Im ersten Step erstellen die Autoren die Texte für die Kapitel. Anschließend geht es an die Beschaffung geeigneter Bilder und Grafiken. Diese Produktionsphase beginnt jetzt. Wir suchen zur Illustration alle nur denkbaren Motive der Wasserrettung: der Einsatz von Tauchern, das Ausrüsten, der Transport von Booten, Suchaktionen am oder auf dem Wasser, das Setzen von Bojen, das Anlegen von Schwimmwesten, und, und, und. Ach ja: Auch die Eisrettung gehört thematisch dazu.

Der EInsatz von Feuerwehrbooten wird unter anderem im neuen Ausbildungs-Sonderheft “Wasserrettung” thematisiert. Dazu suchen wir noch Fotos. Foto: Hegemann

Geeignete Bilder (Achtung: bitte unbedingt die Bildschärfe beachten) bitte in hoher Auflösung an redaktion@feuerwehrmagazin.de mailen. Als Betreff bitte nur: Sonderheft Wasserrettung schreiben. Bitte unbedingt Eure Kontaktdaten für Rückfragen angeben. Die eingereichten Bilder werden nur für das Sonderheft verwendet. Jede andere Nutzung von uns wird mit den Fotografen abgesprochen. Die Bildrechte bleiben bei Euch. Achtung: Es können nur Bilder eingereicht werden, die von Euch angefertigt wurden oder für die die Nutzungsrechte bei Euch liegen.

Welche Bilder letztlich verwendet werden, hängt von den benötigten Motiven ab. Die Auswahl treffen die Autoren in Absprache mit der Redaktion.  

Die Bilder benötigen wir bis zum 1. Dezember 2018. Das neue Sonderheft wird im zweiten Quartal 2019 erscheinen.       

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: