Zweijähriger reißt nachts aus, um Feuerwehr zu besuchen

Egmating (BY) – Ein Zweijähriger hat sich Montagnacht im oberbayerischen Egmating (Landkreis Ebersberg) auf den Weg zur Feuerwehr gemacht. Wie die Süddeutsche Zeitung berichtete, kletterte der Junge gegen 2.30 Uhr aus seinem Gitterbett und schlich aus dem Haus seiner Eltern. Ausgestattet mit Kuscheltier und Trinkflasche brach er auf, um seinen Vorbildern auf der Feuerwache einen Besuch abzustatten. Angekommen ist er dort allerdings nicht. Ein Passant hatte den Jungen bemerkt und die Polizei verständigt. Die Polizeibeamten brachten das Kind zurück zu seinen Eltern. Der Zweijährige sei sich nun nicht mehr sicher, ob er später Feuerwehrmann oder Polizist werden will.

Hier geht es zum Original-Beitrag: “Zweijähriger büxt nachts aus – um Feuerwehr zu besuchen” (Süddeutsche Zeitung, 29. Mai 2017)

Blaulicht
Symbolfoto: Feuerwehr-Magazin | Buchenau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert