Produkt: Download Feuerwehrschule Sachsen
Download Feuerwehrschule Sachsen
Mit millionenschweren Investitionen ist die Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule Sachsen modernisiert worden - hier macht lernen nun richtig Spaß.

Gemeinde will 195 Euro für Erste-Hilfe-Kurs nicht zahlen

Pretzfeld (BY) – 13 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hagenbach (Kreis Forchheim) haben im vergangenen Jahr an einem Erste-Hilfe-Kurs für ihre Tätigkeit in der Feuerwehr teilgenommen. Zur Erstattung der Kursgebühr von 15 Euro je Teilnehmer stellten sie bei der Gemeindeverwaltung einen Antrag. Die Beschlussfindung sorgt im Gemeinderat allerdings für kontroverse Diskussionen. Einer der Bürgermeister sowie einer seiner Fraktionskollegen sind laut Onlinenachrichtenportal “inFranken.de” der Meinung, dass die Feuerwehrleute die Kosten selbst tragen sollen. “Wer diesen kleinen Betrag dafür nicht aufbringen könne, habe für die Feuerwehr nichts übrig”, so die Politiker. Die Entscheidung über die Begleichung der Gesamtsumme von 195 Euro wurde vertagt.

Artikel: “Pretzfelder Gemeinderat diskutiert wegen 195 Euro” (inFranken.de, 28. Januar 2015)

Anzeige

Text: Thomas Weege

Kosten für Erste-Hilfe-Kurs. Symbolfoto: Thomas Weege
Kosten für Erste-Hilfe-Kurs. Symbolfoto: Thomas Weege
Produkt: Die Wärmebildkamera im Brandeinsatz
Die Wärmebildkamera im Brandeinsatz
eLearning: Dir wird die effiziente Verwendung einer Wärmebildkamera im Brandeinsatz vermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.