Produkt: Download GW-Küche
Download GW-Küche
Praxisbeispiel für die Verpflegung an der Einsatzstelle: Wie ein GW-Küche der Feuerwehr helfen kann.
Trauer um 26-jährigen Jugendwart der FF Welver-Borgeln

Feuerwehrmann stirbt während Einsatz

Welver (NW) – Während er nach einer Alarmierung noch auf seine Kameraden wartete, brach der 26-jährige Brandmeister Jannes Klüsener aus der Löschgruppe Borgeln der FF Welver am Steuer eines Einsatzfahrzeugs zusammen. Das berichtet der Soester Anzeiger in seiner Online-Ausgabe.

Update vom 3. November 2020: Kommandant stirbt bei Verkehrsunfall

Anzeige

Symbolfoto: Sven Buchenau

Alle Versuche, sein Leben zu retten, seien erfolglos geblieben. Der Verstorbene war unter anderem als Modulausbilder und Jugendwart tätig, ist auf der Facebookseite der Feuerwehr zu lesen. “Wir verlieren mit ihm einen hoch engagierten und stets motivierten Kameraden, der sich in vielfältiger Weise in der Freiwilligen Feuerwehr Welver eingebracht hat”, schreibt die Feuerwehr weiter. Die Feuerwehr hat ein Kondolenzbuch angelegt: http://www.kondolenz.feuerwehr-welver.de

Hier geht’s zum Originalbeitrag: “Junger Feuerwehrmann stirbt auf dem Weg zum Einsatz” (soester-anzeiger.de, 1. November 2020)

Kommandant stirbt bei Verkehrsunfall

 Die Feuerwehren im Kreis Cham (BY) trauern um den Kommandanten der FF Ulrichsgrün, Thomas Graßl. Am Sonntag, den 1. November 2020 wurden die Feuerwehren Ulrichsgrün, Althütte und Waldmünchen, sowie die Führungskräfte der Kreisbrandinspektion, Kreisbrandrat Michael Stahl, Kreisbrandinspektor Norbert Auerbeck und Kreisbrandmeister Andreas Bierl um 17.13 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall nach Ulrichsgrün alarmiert. Ein Pkw hatte bei schlechter Sicht zwei Fußgänger mit Kinderwagen erfasst. Alle drei wurden in den Straßengraben geschleudert. Beide Fußgänger wurden schwer verletzt, das Kleinkind blieb unverletzt. Trotz sofortiger Reanimation verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Er war der 1. Kommandant der Feuerwehr Ulrichsgrün. Seine Lebensgefährtin wurde von einem Rettungshubschrauber aus dem tschechischen Pilsen in ein Krankenhaus geflogen. Nach kurzer Dauer wurden die Kräfte der Feuerwehr Ulrichsgrün aus dem Einsatzgeschehen durch die Feuerwehr Prosdorf abgelöst und von Einsatzkräften der Psychosozialen Notfallversorgung für Einsatzkräfte (PSNV-E) betreut.

👨‍🚒✝️ Trauer um Kommandant Thomas Graßl 🚒⬛️

Die Feuerwehren im Landkreis Cham trauern um ihren Kameraden, der…

Gepostet von Kreisfeuerwehrverband Cham am Montag, 2. November 2020

Produkt: Download GW-Küche
Download GW-Küche
Praxisbeispiel für die Verpflegung an der Einsatzstelle: Wie ein GW-Küche der Feuerwehr helfen kann.

Kommentare zu diesem Artikel

  1. mein beileid den angehörigen und mein mitgefül den kameraden.

    Auf diesen Kommentar antworten
  2. Unsere Gesellschaft hat einen wertvollen Menschen verloren.
    Einen Menschen der sich weit über dem Normalen der Gesellschaft zur Verfügung gestellt hat und arrangiert hat.
    Ich bin im Gedanken bei den Hinterbliebenen Angehörige und den Kameraden der Feuerwehr.

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.