Trecker-Fahrer alkoholisiert

Feuerwehrmann im Einsatz überrollt

Allstedt (ST) – In Allstedt (Kreis Mansfeld-Südharz) ist am Dienstagabend ein Getreidefeld in Brand geraten, berichtet der MDR. Betroffene Landwirte halfen der Feuerwehr, indem sie Brandschneisen in das Feld pflügten. Dabei sei ein Feuerwehrmann von einer Egge überrollt und schwer verletzt worden. Eine Rettungshubschrauber-Besatzung brachte den Mann in ein Krankenhaus. Nach Angaben der Polizei konnte bei dem Treckerfahrer ein Alkoholpegel von 1,4 Promille nachgewiesen werden, so der MDR. Ob dies die Hauptursache des Unfalls war, ist Teil der Polizei-Ermittlungen.

Hier geht’s zum Originalbeitrag: “Feuerwehrmann bei Feldbrand überrollt” (MDR: 31. Juli 2019)

Blaulicht
Symbolfoto: Sven Buchenau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert