Produkt: Download Feuerwehr Bielefeld (Komplettpaket)
Download Feuerwehr Bielefeld (Komplettpaket)
Reportagen: BF und FF im Portrait - inklusive Fahrzeugtabellen! Komplettpaket mit 30 Seiten.

BF Braunschweig kann Fahrzeuge wieder voll besetzen

Braunschweig (NI) – Mitarbeiter der Werkfeuerwehr der Flughafen Braunschweig-Wolfsburg GmbH (FBWG) wurden in den vergangenen Monaten verstärkt fortgebildet. Deshalb sei der Flughafen zurzeit bestrebt, den Flugfeldbrandschutz mit eigenem Personal sicherzustellen, berichtete „regionalbraunschweig.de“. Weil die Berufsfeuerwehr Braunschweig bisher 24 Stunden am Tag drei Einsatzkräfte für den Flughafen abstellt, werden diese in Kürze wieder der Stadt zur Verfügung stehen. Damit kann die BF drei Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeuge (HLF) statt mit fünf nun wieder mit sechs Kräften besetzen. So lautet die Empfehlung des Feuerwehrbedarfsplans, den Gutachter für die BF Braunschweig erstellt haben.

Hier geht es zum Original-Beitrag: “Rückzug der Berufsfeuerwehr vom Flughafen noch 2017” (regionalbraunschweig.de, 14. Juni 2017)

Symbolfoto: Sven Buchenau
Produkt: Download Berufsfeuerwehr Bern
Download Berufsfeuerwehr Bern
Berufsfeuerwehr Bern in Portrait.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.