Produkt: Download Checkliste Brandursachenermittlung
Download Checkliste Brandursachenermittlung
Kostenlose Checkliste zum Faktensammeln nach Brandeinsätzen. So helfen Feuerwehrleute sinnvoll bei der Brandursachenermittlung!
Schneller Fahndungserfolg

RTW-Besatzung der BF Berlin verfolgt Bankräuber

Berlin – Nicht zuletzt einer Rettungswagen-Besatzung der BF Berlin ist es zu verdanken, dass gestern ein flüchtender Bankräuber festgenommen werden konnte. Die Polizei stellte das geraubte Geld sowie eine Schreckschusswaffe bei dem 42-jährigen Täter sicher.

Die Besatzung eines RTW der Berliner Feuerwehr konnte gestern maßgeblich zur Festnahme eines flüchtenden Bankräubers beitragen. Symbolfoto: Hegemann

Gegen 17.20 Uhr betrat gestern nach Auskunft der Polizei ein Maskierter eine Filiale der Santander-Bank in der Frankfurter Allee in Berlin-Friedrichshain. Er bedrohte die beiden Angestellten in der Bank mit einer Waffe und erzwang die Herausgabe des Bargeldes. Anschließend flüchtete der 42-Jährige mit einem Fahrrad in Richtung Jungstraße. Die Besatzung eines zufällig anwesenden RTW der Berliner Feuerwehr beobachtete die Flucht und nahm die Verfolgung auf. Auch zwei weitere Zeugen bewiesen Zivilcourage und verfolgten den Täter.

Anzeige

Sichere Flucht und Rettungswege
Flucht- und Rettungswege ausweisen: Wissen, worauf es ankommt – und nichts übersehen! Dass Flucht- und Rettungswege in Notfallsituationen Leben retten können, ist jedem klar.
34,99 €
AGB

In der Finowstraße konnte die Polizei den Bankräuber schließlich festnehmen. Dabei unterstützte ein außer Dienst befindlicher Polizist seine Kollegen. Die Polizei konnte das geraubte Geld sicherstellen. 

Weil der Täter in der Bank einen verdächtigen Rucksack zurückgelassen hatte, rückten Spezialisten der Polizei an. Bis zum Abschluss der Untersuchung musste die Frankfurter Allee in beide Richtungen voll gesperrt werden. Der Inhalt des Rucksacks entpuppte sich aber als völlig harmlos.

Die beiden Bankangestellten standen nach dem Überfall unter Schock. Beide wurden vom Rettungsdienst versorgt.    

Produkt: Download Berufsfeuerwehr Potsdam
Download Berufsfeuerwehr Potsdam
Schlösser, Parks und riesige Wasserflächen: Ausführliche Fotoreportage über die Berufsfeuerwehr Potsdam (BB).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.