Prozess in Villingen-Schwenningen

Zündete ein Feuerwehrmann sein eigenes Auto an?

Villingen-Schwenningen (BW) – Am Amtsgericht Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) hat der Prozess gegen einen Feuerwehrmann begonnen, dem die Staatsanwaltschaft das Anzünden des eigenen Autos vorwirft. Der 24-jährige Angeklagte bestreitet dies.

Prozessauftakt vor dem Amtsgericht Villingen-Schwenningen: Hat ein Feuerwehrmann sein eigenes Auto angezündet? (Symbolfoto)

Der 3er BMW des Feuerwehrmanns war am 1. Februar 2023 in der Stadt in einer Tiefgarage in Flammen aufgegangen. Laut Polizei zog der Brand auch einen benachbarten Audi A6, die Garagendecke und gelagerte Gegenstände in Mitleidenschaft.

Anzeige

Zum Einsatz rückte die FF mit sieben Fahrzeugen und rund 40 Kräften aus. Vorsorglich wurden umliegende Gebäude evakuiert. Den Schaden schätzte die Polizei auf 30.000 bis 40.000 Euro.

Wie der SWR berichtet, habe die Kriminalpolizei relativ schnell eine Brandstiftung vermutet. Zurzeit sei der 24-Jährige vom Feuerwehrdienst freigestellt.

PDF-Download: Download Belüftung bei Bränden in Tiefgaragen

Druckbelüftung von Tiefgaragen bei einem Brand - so funktioniert es!

1,50 €
AGB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert