51-Jähriger auf Jahreshauptversammlung zusammengebrochen

Trauerfeier für Ortsbrandmeister

Wittmund (NI) – Ein schwerer Tag für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wittmund (Kreis Wittmund): Ortsbrandmeister Ralf Köllner wird heute beerdigt. Am Rande der Jahreshauptversammlung war der Kamerad am 24. Februar zusammengebrochen und ins Koma gefallen. Vier Tage später starb der 51-Jährige Feuerwehrmann, ohne wieder zu Bewusstsein gekommen zu sein.  

Symbolfoto: Olaf Preuschoff

Während der Jahreshauptversammlung der sieben Ortsfeuerwehren der Stadt Wittmund war Ralf Köllner plötzlich zusammengebrochen. Auf dieser Versammlung hatte der 51-Jährige eigentlich für seine außerordentlichen Dienste geehrt werden sollen.

Anzeige

Köllner war bereits 1977 als Jugendlicher in die Wehr eingetreten. Nachdem er sich als Sicherheitsbeauftragter, Gruppenführer und Kreisausbildungsleiter engagiert hatte, wurde er 2008 zum Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Wittmund gewählt.

Im Foyer des Wittmunder Rathauses liegt ein Kondolenzbuch aus, um den Bürgerinnen und Bürgern, Kameraden, Freunden und Wegbegleitern die Möglichkeit zu geben, ihr Mitgefühl auszudrücken. Ralf Köllner hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

Text: Philipp Jasper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert