TV-Kochshow „Kitchen Impossible!“

Tim Mälzer bei der FF Bargfeld-Stegen

Köln (NW)/Bargfeld-Stegen (SH) – In Staffel 9 der TV-Kochshow „Kitchen Impossible!“ von VOX spielen Teile der Folge 3 bei der FF Bargfeld-Stegen (Stormarn). In dieser Folge tritt Promikoch Tim Mälzer gegen seinen Schweizer Kollegen Stefan Wiesner an. Die beiden müssen dabei Aufgaben bewältigen, die mit Feuer zu tun haben.

Folge 3 des TV-Formats “Kitchen Imposible!”: Promikoch Tim Mälzer und sein Schweizer Kollege Stefan Wiesner bei der FF Bargfeld-Stegen (Fotos: © RTL | Hendrik Lüders).

Wie die FF Bargfeld-Stegen mitteilt, müssen Mälzer und Wiesner bei den Dreharbeiten in voller Einsatzbekleidung einen simulierten Fettbrand löschen. Außerdem haben sie feuerwehrtechnische Aufgaben zu lösen.

Anzeige

Hintergrund des Besuchs: 2023 waren die Einsatzkräfte aus Bargfeld-Stegen als Überraschungsgäste in der TV-Sendung „Mälzer und Henssler liefern ab!“ aufgetreten. Dort kochte Mälzer zusammen mit Steffen Henssler.

In voller Ausrüstung waren sieben Feuerwehrmänner und -frauen direkt in der Küche der beiden Köche aufgetaucht. Im Rahmen einer Challenge mussten die beiden TV-Stars spontan eine schnelle und stärkende Mahlzeit für die Einsatzkräfte vor Ort zubereiten.

Das Produktionsteam von VOX sei von der Zusammenarbeit und den Möglichkeiten der Feuerwehr Bargfeld-Stegen damals so begeistert gewesen, dass auf deren Wunsch Teile der Folge von ‚Kitchen Impossible‘ in diesem schleswig-holsteinischen Ort gedreht wurden, teilt die FF mit. In jeder Folge der TV-Kochshow tritt Mälzer gegen einen anderen Kollegen an.

Folge 3 von „Kitchen Impossible!“ wird bei VOX am Sonntag, 10. März 2024, um 20.15 Uhr gesendet.

Mehr zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert