Produkt: Umgang mit belastenden Eindrücken – PSNV-E
Umgang mit belastenden Eindrücken – PSNV-E
eLearning: Dir werden wichtige Grundlagen und mutmachende Tipps gegeben, um nach belastenden Eindrücken arbeits- und einsatzfähig zu bleiben.

Sondersignale an Privat-Pkw für Führungskräfte in Hessen

Wiesbaden – Nach einem neuen Erlass dürfen Kreisbrandmeister (KBM) in Hessen künftig mit Blaulicht und Martinhorn an ihren Privat-Pkw zum Einsatz fahren. Das gab das Hessische Innenministerium bekannt.

Symbolfoto: Sven Buchenau

Die neue Regelung gilt ausschließlich für KBM, die im Brandschutz mit einsatzleitender Funktion tätig sind. Zusätzlich zu den Sondersignalen soll an der Vorder- und Rückseite der Pkw ein erklärendes Magnetschild angebracht werden.

Anzeige

Ähnlicher Artikel zum Thema:

„Wir machen mit dieser Entscheidung den Weg für rasche Hilfe durch diese Führungskräfte in Hessen frei. Sie müssen schnellstmöglich an den Einsatzort gelangen, um ihre wichtige Arbeit machen zu können“, sagte der Hessische Innenminister Peter Beuth.

Produkt: Der Einsatz von Schaum in Sinne der Umwelt
Der Einsatz von Schaum in Sinne der Umwelt
eLearning: Wann setze ich als kommunale Feuerwehr welches Schaummittel bei welchen Bränden ein? Diese Frage wird Dir in dem Video beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.