Nachrif

Sachsen-Anhalt: Trauer um Dr. Peter Ladewig, Landesbranddirektor a.D.

Magdeburg – Die Feuerwehren Sachsen-Anhalts trauern um Landesbranddirektor a.D. Dr. Peter Ladewig. Er starb am Freitag nach schwerer Krankheit.

Ein Nachruf auf Dr. Peter Ladewig:

Die Stimme des Feuerwehrnachwuchses in Sachsen-Anhalt ist verstummt.

Anzeige

In tiefer Trauer und mit großem Schmerz müssen wir Abschied nehmen – von einem Menschen voller Enthusiasmus und Engagement zum Wohle des Feuerwehrwesens. Wir verabschieden uns von einem einzigartigen Mitstreiter, besonderen Vorbild und Freund der Kinder- und Jugendfeuerwehren, von einem Menschen, der nie vergessen hat, Mensch zu sein und in seinem Herzen immer jung geblieben ist.

Von unserem Ehrenmitglied der Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt, Gründungs- und Vorstandsmitglied des Fördervereins der Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt e.V. und Landesbranddirektor a. D. des Landes Sachsen-Anhalt.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt vor allem seiner Familie.

Martin Schrader, Vorsitzender des Fördervereins der Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt e.V.

Thomas Voß, Landesjugendfeuerwehrwart des Landes Sachsen-Anhalt

Michael Kiel, Landesjugendfeuerwehrwart a. D. des Landes Sachsen-Anhalt

Text: Philipp Jasper

Symbolfoto: Sven Buchenau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert