Produkt: Download: Berufsfeuerwehr Wiesbaden
Download: Berufsfeuerwehr Wiesbaden
Die Berufsfeuerwehr Wiesbaden mit ihren drei Wachen im Portrait.
Berlin brennt im Pflegesektor

Pflegekräfte-Mangel: Berliner Feuerwehr rückt ständig zu Altenheimen aus

Berlin – Im Durchschnitt 43 Mal am Tag rückt der Rettungsdienst der Berliner Feuerwehr zu Pflegeheimen aus. So schreibt es der “Rundfunk Berlin-Brandenburg” am Dienstag. Die häufigsten Einsätze seien Stürze von Patienten. Pflegekräfte riefen dann die 112, weil ihre Teams unterbesetzt sind und sie nicht schafften, die Patienten wieder in ihr Bett zu heben. Rund ein Viertel dieser für die Kräfte belastenden Einsätze würden sich durch Personalaufstockungen in den Einrichtungen vermeiden lassen. Zahlen der Heimaufsicht würden jedoch eine andere Sprache sprechen.

Anzeige

Hier geht’s zum Originalbeitrag “Berliner Feuerwehr muss für fehlende Pflegekräfte einspringen” (RBB, vom 28. Januar 2020)

Mehr zum Thema Berliner Feuerwehr:

Download: Feuerwehr Berlin

Die Berliner Feuerwehren (Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr) im Portrait. Eine Reportage über wahnsinnige Herausforderungen.

2,90 €
AGB
Produkt: Download Feuerwehr Falkensee
Download Feuerwehr Falkensee
Im Umbruch: Reportage über die Freiwillige Feuerwehr Falkensee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren