Goldener Florian, Goldenes Sammelstück bewegt oder Goldener Monitor?

Name für Feuerwehr-Video-Wettbewerb gesucht

Bremen – Das Feuerwehr-Magazin wird gemeinsam mit namhaften Partnern aus der Branche in diesem Jahr einen „Feuerwehr-Video-Award“ ausschreiben. Wir wollen gemeinsam die besten Videos in den Kategorien Mitgliederfindung/Mitgliederbindung/Image, Jugend und Projekte küren. In der Kategorie Projekt können beispielsweise Filme gegen Gaffer, für die Bildung einer Rettungsgasse, gegen Gewalt gegen Einsatzkräfte oder, oder, oder eingereicht werden. 

Der Untertitel des neuen Wettbewerbs soll auf alle Fälle „Feuerwehr-Video-Award“ lauten. Allerdings konnten wir uns trotz intensiver Diskussionen in der Redaktion nicht auf den Hauptnamen einigen. Wir haben aus rund 20 Vorschlägen drei mögliche Namen ausgesucht. Und nun seid ihr gefragt. Welcher Name gefällt Euch am besten? Hier die drei Alternativen.

Kommt ein wenig wie Supermann daher: der Goldene Florian. Cartoon: Rabe

Der Goldene Florian

Der heilige Florian ist der Schutzpatron der Feuerwehr. Warum dann nicht auch der Namensgeber für diesen neuen Wettbewerb? Allerdings als zeitgemäß ausgerüsteter Aktiver und nicht im historischen Gewand. Und als Sieger-Statue macht der Goldene Florian richtig was her. Ein Blickfang für jedes Feuerwehrhaus, da würde sicherlich so mancher bekannter Filmpreis neidisch werden.

In Anlehnung an unseren bisherigen Wettbewerb könnte der Feuerwehr-Video-Award “Goldenes Sammelstück BEWEGT” heißen. Cartoon: Rabe

Goldenes Sammelstück BEWEGT

Den Wettbewerb „Goldenes Sammelstück“ des Feuerwehr-Magazins gibt es seit 2013. Damit werden erfolgreiche Kampagnen zur Mitgliederfindung und -bindung ausgezeichnet. Ziel ist es, diesen für die Feuerwehren so wichtigen Bereich stärker ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken. Insofern passt „Goldenes Sammelstück“ auch für den „Feuerwehr-Video-Award“. Und durch den Zusatz BEWEGT soll deutlich werden, dass es um Bewegtbild (Synonym für Film) geht.

Verbindet die Filmbranche mit der Feuerwehrwelt: der Goldene Monitor. Cartoon: Rabe

Goldener Monitor

Keine Filmproduktion ohne Monitor. Am Monitor wird das Material gesichtet und bearbeitet. Und bei der Feuerwehr spielen Monitore ebenfalls eine wichtige Rolle: bei der Brandbekämpfung mit Tanklöschfahrzeugen. Über den Monitor, auch Dachwerfer genannt, können große Mengen Löschmittel über große Distanzen abgegeben werden. Der Monitor stellt also ideal die Verbindung zwischen Feuerwehr und Film her.

So, nun seid ihr gefragt. Welcher Name gefällt euch am besten?

Wie soll unser neuer Feuerwehr-Video-Award heißen?

  • Goldener Florian
    (62%, 598 Votes)
  • Goldener Monitor
    (26%, 252 Votes)
  • Goldenes Sammelstück BEWEGT
    (12%, 111 Votes)

Stimmen insgesamt: 961

Loading ... Loading ...
Ein Kommentar zu “Name für Feuerwehr-Video-Wettbewerb gesucht”
Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte dich auch interessieren: