In eigener Sache

Michael Klöpper neuer stellvertretender Chefredakteur

Bremen – Michael Klöpper (39) hat zum 1. Januar 2019 die Funktion des stellvertretenden Chefredakteurs des Feuerwehr-Magazins übernommen. Klöpper hatte in der in Bremen ansässigen Redaktion volontiert und zunächst mehrere Jahre als Zeitschriftenredakteur gewirkt. Später wechselte er vollständig von der Print- in die Online-Redaktion. 2015 übernahm der freiwillige Feuerwehrmann die neu geschaffene Stabstellenfunktion als „Head of Social Media“ und steuerte verlagsweit die Social Media-Aktivitäten des Ebner Verlages.

“Ich freue mich wieder auf die tägliche Arbeit mit den Lesern, den Usern, den Feuerwehrleuten”, erklärt Klöpper zu seinem Comeback beim Feuerwehr-Magazin. Mit seinem Wechsel als Führungskraft zurück in die Redaktion steht er nun Chefredakteur Jan-Erik Hegemann (52) zur Seite und wird sich insbesondere um die Koordination der diversen Online- und Social Media-Aktivitäten kümmern.

Anzeige

Das Feuerwehr-Magazin gilt mit knapp 50.000 verkauften Exemplaren pro Ausgabe als Marktführer unter den Fachzeitschriften für Feuerwehrleute im deutschsprachigen Europa. Neben dem Feuerwehr-Magazin werden in der Bremer Redaktion auch diverse Sonderhefte und Corporate Publikationen produziert.

Michael Klöpper (links) steht als stellvertretender Chefredakteur des Feuerwehr-Magazins Jan-Erik Hegemann zur Seite. (Bild: Rüffer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert