Erweiterte Beladung

Magirus stellt neue EC-Line vor

Auf der Interschutz-Online präsentierte Magirus die nächste Generation seiner Excellence-Klasse. Die Löschfahrzeug-Linie mit Allrad-Fahrgestellen ist als LF 10 und HLF 20 verfügbar.

Die neue Magirus EC-Line 3: zusätzliche Staufächer und Geräte. Foto. Magirus

Mit der Vorstellung der EC-Line 3 auf der #INTERSCHUTZonline startete Magirus die nächste Generation seiner Excellence-Klasse, die erstmals im Januar 2016 vorgestellt wurde. Feuerwehren können aus drei unterschiedlichen 4×4-Fahrgestellen der neuesten Generation von IVECO, MAN und Mercedes-Benz in EURO VId und zusätzlicher Ausstattung wählen.

Anzeige

Zu den Weiterentwicklungen in der Mannschaftskabine Magirus TeamCab zählen neben den Einstiegen ein 4er-Sitzkasten entgegen der Fahrrichtung mit vergrößertem Abstand der Sitzbereiche sowie zusätzliche Staufächer über beiden Sitzkästen. Darüber hinaus bietet die dritte Generation der EC-Line eine erweiterte Beladung nach neuestem Stand der Norm. So beinhalten die Fahrzeuge nun auch eine Wärmebildkamera, ein Belüftungsgerät, System-Trenner und einen Sperrwerkzeugkasten.

Feuerwehr Adventskalender
Lieferung: 3-5 Werktage Exklusiv bei uns: Der Feuerwehr-Magazin-Adventskalender Wer glaubt, Adventskalender seien nur für Kinder, der irrt.
3,95 €
AGB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.