Produkt: Download Blaulichtbalken
Download Blaulichtbalken
Alles Wissenswerte plus sieben Modelle im Vergleich.
Wenn es aus einer Übung ein Real-Einsatz wird

Löschfahrzeug gerät in Graben

Jennelt (NI) – Die unangekündigte Übung in Jennelt (Gemeinde Krummhörn, Kreis Aurich) am Samstagnachmittag verlief so ganz anders als geplant. Auf einem Bauernhof sollte ein Feuer ausgebrochen sein. Außerdem war eine unbekannte Flüssigkeit ausgelaufen, sieben Personen galten als vermisst. Ein Mittleres Löschfahrzeug der FF Krummhörn-Nord kam bei der Anfahrt zur angegebenen Einsatzstelle von der Straße ab und rutschte in einen Graben.

Auf der Anfahrt zu einer Alarmübung rutschte am Samstag ein Mittleres Löschfahrzeug in einen Graben. Es musste mit einem Mobilkran wieder auf die Straße gehoben werden. Foto: Feuerwehr

Gegen 14.20 Uhr erfolgte am Samstag die Alarmierung der Feuerwehren der Gemeinde Krummhörn. Rund 50 Kräfte aus Krummhörn-Ost, Krummhörn-Nord, Visquard und die Einsatzleitwagen-Gruppe rückten umgehend zur Übung aus. Aus noch ungeklärter Ursache kam das MLF der FF Krummhörn-Nord dabei von der Greetsieler Straße (L25) ab und rutschte in den Graben neben der Straße. Die sechs Insassen wurden leicht verletzt. Kameraden brachten die sechs Kräfte mit einem Mannschaftstransportwagen vorsorglich in ein Krankenhaus. 

Anzeige

Das MLF musste mit einem Mobilkran zurück auf die Straße gehoben werden. Während der Bergung war die L25 zwischen Greetsiel und Eilsum kurzzeitig komplett gesperrt. Das MLF wurde zum Gerätehaus nach Greetsiel gebracht. Es ist aktuell nicht einsatzfähig. Nach Bekanntwerden des Unfalls wurde die Übung frühzeitig beendet.

Darf in der Vorweihnachtszeit nicht fehlen: das Räuchermännchen Feuerwehr Einsatz Sandfarben. Es wird in Handarbeit im Erzgebirge gefertigt. Dieses Modell haben wir übrigens jetzt neu bei uns im Shop aufgenommen.  
Produkt: Download Hubrettungsfahrzeuge: Lehren aus Unfällen
Download Hubrettungsfahrzeuge: Lehren aus Unfällen
Wie können Fahrzeugbesatzungen und Führungskräfte aus realen Unfällen mit Hubrettungsfahrzeugen lernen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren