Fußgänger wählen den Notruf

Höhenretter holen Schaf aus Auffangbecken

Würzburg (BY) – Ein Schaf ist am Montagnachmittag im Würzburger Stadtbezirk Frauenland in ein Auffangbecken gestürzt. Höhenretter der Berufsfeuerwehr kamen ihm zu Hilfe.

Höhenretter der BF Würzburg ziehen ein abgestürztes Schaf aus einem Auffangbecken.

Wie die Feuerwehr mitteilt, waren gegen 17 Uhr Fußgänger durch die Laute auf das Tier aufmerksam geworden. Es war in einem zirka 4 Meter tiefen, trockenliegenden Auffangbecken unterhalb der Weinberge gefangen.

Anzeige

Nach dem Eingang des Notrufs entsandte die Integrierte Leitstelle die Höhenretter der Berufsfeuerwehr. Die Einsatzkräfte begaben sich zu dem Schaf und brachten es in einer Tierbox unter. Diese zogen sie mittels Seiltechnik und Leitern aus dem Auffangbecken.

Um Verletzungen auszuschließen, untersuchte ein Tierarzt das Schaf. Anschließend konnte es wohlbehalten an den Besitzer übergeben und zu seinem Lämmchen zurückgebracht werden. Warum das Tier in das Auffangbecken stürzte, ist nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert