Produkt: Image- & Werbefilme für Deine Feuerwehr
Image- & Werbefilme für Deine Feuerwehr
eLearning: Dir wird vermittelt wie man auf verschiedene Arten einen Imagefilm für die eigene Feuerwehr realisieren kann und worauf es in der Planung, Durchführung und Nachbereitung ankommt.
Nach amerikanischem Vorbild

Ganz spezielle Weihnachtsgrüße

Waldmohr (RP) – Seit 2015 wünscht die FF Waldmohr (Kreis Kusel) der Bevölkerung ihres Zuständigkeitsbereiches jeweils eine besinnliche Weihnachtszeit. In der Regel wurde dazu in der Vergangenheit ein entsprechendes Foto angefertigt und auf der Facebookseite und der Homepage der Feuerwehr veröffentlicht. In diesem Jahr gibt es nun erstmals ein Video nach Vorbild der Fire Department Christmas Lights aus den USA. 

Mit diesem Video wünscht die FF Waldmohr allen Bürgern und Bürgerinnen eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

“Was die Feuerwehrleute auf der anderen Seite des großen Teiches können, das können wir doch auch”, dachte sich Zugführer Kai Lehmann von der FF Waldmohr. Und so traf er sich am Dienstag dieser Woche mit sieben Kameraden am Feuerwehrhaus. Jedes der sieben benötigten Einsatzfahrzeuge wurde mit einem Fahrer besetzt. Über Funk erhielten sie die Anweisung, wann welches Licht oder Sondersignal angeschaltet werden soll. Lehmann filmte das Ganze. Nach rund zwei Stunden war alles im Kasten.    

Anzeige

Rosenbauer-Kalender
Der Feuerwehr-Kalender 2020: Sichere Dir jetzt Deinen persönlichen Rosenbauer-Kalender 2020! Der Klassiker unter den Feuerwehr-Kalendern: Er ist ein echter Klassiker – und war im Vorjahr schnell ausverkauft: der Fahrzeug-Kalender von Rosenbauer.
19,50 €
AGB

“Von jeder möglichen Licht Kombination habe ich immer 5 Sekunden aufgenommen und später die Sequenzen am PC geschnitten und in einer Video-Software zusammengefügt”, berichtet der Zugführer. Der Schnitt dauerte dann noch einmal rund 4,5 Stunden. 

Folgende Fahrzeuge haben mitgewirkt (von links nach rechts in der Fahrzeughalle): 

  • HLF 10/ Mercedes Atego 1326 / Ziegler / Baujahr 2012 / Funk: Waldmohr 45
  • TLF 16/25 / Iveco  / Magirus / Baujahr 2005 / Funk: Waldmohr 23
  • DLK 23-12 GL CC / Iveco / Magirus / Baujahr 2001 / Funk: Waldmohr 34
  • WLF / Mercedes Antos / F&B Nutzfahrzeuge / Baujahr 2019 / Funk: Waldmohr 65 
  • MTW / Mercedes Vito 116 CDI / SFS Saar / Baujahr 2013 / Funk: Waldmohr 19
  • GW-Technik / Unimog 1300 / Lentner Aufbau als RW 1 in Eigenregie 2018 zum GW-Technik umgebaut / Baujahr 1987 / Funk: Waldmohr 69
  • ELF / Mercedes Sprinter 311 CDI / Schmidt Mobile Kommunikation Gmbh / Baujahr 2003 / Funk: Waldmohr 11

Auch das Team des Feuerwehr-Magazins wünscht Euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen schönen dritten Advent.

Produkt: Image- & Werbefilme für Deine Feuerwehr
Image- & Werbefilme für Deine Feuerwehr
eLearning: Dir wird vermittelt wie man auf verschiedene Arten einen Imagefilm für die eigene Feuerwehr realisieren kann und worauf es in der Planung, Durchführung und Nachbereitung ankommt.

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Eine unheimlich tolle Aktion. Wenn man dadurch auch noch das Interesse von Bürgern erreicht, die sich ebenfalls für die Feuerwehr engagieren würden hat es einen angenehmen Nebeneffekt.

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.