Produkt: Sonderheft: Richtiges Vorgehen beim Unwettereinsatz
Sonderheft: Richtiges Vorgehen beim Unwettereinsatz
Alles, was Feuerwehrkräfte zum richtigen Vorgehen beim Unwettereinsatz wissen müssen – dieses 100 Seiten starke Sonderheft liefert Dir Antworten!
Oldtimer-Fliegertreffen in Kirchheim unter Teck abgebrochen

Flugzeugkollision am Boden

Kirchheim unter Teck (BW) – Vier Verletzte, zwei zerstörte Flugzeug-Oldtimer und 100.000 Euro Schaden, so lautete die Bilanz eines Flugunglücks am Sonntag. Während des beliebten Oldtimer-Fliegertreffens in Kirchheim war eine startende Maschine noch am Boden mit einem wartenden Flugzeug kollidiert. 

Zwei Flugzeuge kollidieren bei Oldtimer-Fliegertreffen auf der
Hahnweide in Kirchheim am Boden. Alle vier Insassen wurden dabei leicht verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Foto: 7aktuell
(Bild: 7aktuell.de)

Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 13.30 Uhr am Sonntag. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, steht noch nicht abschließend fest. Augenzeugen berichteten, dass eine Cessna und eine Jodel 1050 bei den Startvorbereitungen auf der Start- und Landebahn des Flugplatzes Hahnweide bei Kirchheim/Teck ineinander gekracht sind. Beide Flugzeuge waren offensichtlich in entgegengesetzter Richtung auf der Rollbahn unterwegs.

Anzeige

In beiden Flugzeugen saßen jeweils zwei Insassen. Alle vier mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Die Feuerwehr Kirchheim war mit neun Fahrzeugen und 40 Kräften im Einsatz. Weil Betriebsstoffe ausliefen, wurden die Wracks eingeschäumt. Es brach kein Brand aus. Experten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung haben noch am Sonntag die Ermittlungen aufgenommen. Der Schaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt.  

Das Flugfest, zu dem Freunde historischer Flugzeuge aus ganz Europa und Übersee mit ihren Maschinen auf die Hahnweide gekommen waren, wurde abgebrochen.

Produkt: Download PTBS
Download PTBS
Ein Themen-Special zum Thema Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren